Informationen TV-Serien Persönliches
Staffel 1 | Staffel 2 | Staffel 3 | Staffel 4 | Staffel 5
Regie: Stuart Gillard
Buch: Melissa M. Snodgrass
basierend auf: George R.R. Martin

Darsteller:
Beau Bridges (Dr. Simon Kress)
Helen Shaver (Cathy Cress)
Dylan Bridges (Josh Kress)
Kim Coates (Dave Stockley)
Lloyd Bridges (Colonel Kress)
Patricia Harras (Debbie)
Nathaniel Deveaux (Captain der Sicherheit)
Deryl Hayes (Polizist)
Mark Saunders (Laborassistent)
J.B. Bivens (Antragsteller)
David Cameron (1. Techniker)
Frank Welker (spez. Stimmeffekte)

Inhalt: Der Wissenschaftler Simon Kress soll Skorpion-artige Wesen untersuchen, die als Eier vom Mars mitgebracht wurden. Als man das Projekt einstellt, stiehlt er einige Eier, um zu Hause weiter zu forschen. Die Wesen entpuppen sich als intelligent, sie formen Kolonien und haben soziale Strukturen. Simon ist so fasziniert, daß er seine Familie völlig vergißt.

Inhalt (engl.): Deep inside a concrete bunker, housing a top secret laboratory, a government scientist is close to proving the unthinkable. He's working with sand retrieved from Mars which harbors hundreds of eggs the size of a pinhead. They've been dormant for millions of years, but the brilliant scientist has developed the right combination of nutrients to initiate gestation and transform the inert eggs into living organisms. When the government fears the possibilities they abruptly terminate the project. Unable to give up what he considers the greatest discovery in the history of mankind, he outwits the bureaucrats and steals a sample of the soil. Little do his wife and son know about the new colony he has secretly begun to hatch in the family barn!

Pro7: Der Wissenschaftler Simon Kress arbeitet an einem geheimen Regierungsprojekt, das sich mit der Erforschung außerirdischer Lebensformen vom Mars beschäftigt. Als das Forschungsprojekt plötzlich abgebrochen werden soll, schmuggelt der von seiner Arbeit besessene Dr. Kress heimlich Eier der Lebewesen nach Hause, um weiterzuforschen.
Für Dr. Simon Kress ist die Arbeit an einem geheimen Forschungsprojekt das wichtigste im Leben. über den Experimenten mit außerirdischen Lebensformen, die in Proben von Marsstaub gefunden wurden, vernachlässigt er auch seine Frau Cathy und seinen Sohn Josh. Nachdem aufgrund eines technischen Defekts eine der Kreaturen aus dem Labor entkommen kann, soll das Projekt eingestellt werden - ein Schlag für den Wissenschaftler Simon, der sein Lebenswerk bedroht sieht. Heimlich schmuggelt er einen kleinen Teil der Marserde, in dem sich Eier der Lebensformen befinden, nach Hause und setzt die Untersuchungen in der eigenen Scheune fort. Tatsächlich gelingt es ihm, fast wie einem modernen Frankenstein, neue Lebewesen zu züchten. Doch was er da herangezogen hat, ist intelligent, schnell... und sehr hungrig! Und schon bald wird aus dem wissenschaftlichen Experiment ein bedrohlicher Alptraum, der ihn und seine Familie in höchste Gefahr bringt...

Einleitung: Einige der größten Errungenschaften der Menschheit entstanden nur durch das Verlangen nach Liebe und Anerkennung. Was geschieht, wenn dieses Bedürfnis nach Anerkennung zur Sehnsucht nach Verehrung oder sogar zur Vermessenheit wird.


Regie: Timothy Bond
Buch: Jonathan Glassner

Darsteller:
William Sadler (Frank Heller)
Sofia Shinas (Valerie)
Tom Butler (Charlie Rogers)
Nancy Allen (Rachel Rose)
Paula Shaw (leitende Angestellte)
Bruce Harwood (Techniker)

Inhalt: Frank Heller hat gelernt, mit seiner Querschnittslähmung zu leben. Nur widerwillig ist er bereit, die Androidin Valerie in seinen Haushalt aufzunehmen. Die "perfekte Frau" ist leider noch nicht ganz so ausgereift, was gefährliche Konsequenzen hat, als Heller sich in seine Therapeutin verliebt.

Pro7: Frank Hellner ist ein an den Rollstuhl gefesselter, grandioser Wissenschaftler. Sein Chef Charlie Rogers stellt Frank vor vollendete Tatsachen: Die Firma hat einen weiblichen Roboter entwickelt, der sich in nichts von einer wirklichen, menschlichen Frau unterscheidet. Frank soll für Valerie Testperson sein und ein lückenloses Protokoll über das Zusammenleben mit ihr verfassen. Roboter Valerie verliebt sich in Frank. Weil dieser aber eher ein Auge auf seine Physiotherapeutin Rachel Rose geworfen hat, beschließt Valerie, die Nebenbuhlerin zu beseitigen...

Einleitung: Die Dichter sagen, daß man wahrhaftig lebt, wenn man fühlen und lieben kann. Wissenschaftler andererseits ziehen es vor, das Leben mit Begriffen wie Proteinen und Kohlenstoffverbindungen zu definieren. Aber was geschieht, wenn diese beiden Auffassungen kollidieren ?

Der ursprüngliche Titel dieser Folge war "Prototype".

Diese Folge wird in Mary 25 fortgesetzt.


Regie: Tibor Takacs
Buch: Brad Wright

Darsteller:
Charles Martin Smith (Spencer Deighton)
Kate Vernon (Tricia Lang)
George Touliatos (Darrow)
Thomas Cavanagh (Carl Toman)
Martin Kemp (Michael Deighton)
Colleen Winton (Patricia Fowler)

Inhalt: Die Deighton Brüder sind so verschieden, wie man nur sein kann, obwohl beide in der pharmazeutischen Fabrik ihres Vaters arbeiten: Michael ist ein eiskalter Geschäftsmann, während der unscheinbare Spencer eher ein introvertierter Wissenschaftler ist. Die Entdeckung eines universellen Medikaments gegen alle Krankheiten führt zu einem fatalen Konflikt.

Pro7: Der geniale Wissenschaftler Spencer Deighton hat ein Virus entdeckt, das möglicherweise unsterblich macht - also ein Wundermittel gegen Geißeln der Menschheit wie Krebs oder Aids. Zusammen mit seinem ehrgeizigen Bruder Michael beschließt Spencer, die Forschungsergebnisse zuerst vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten. Dabei versucht der findige Geschäftsmann Michael, mit allen Mitteln Profit aus dem Virus zu schlagen. Er geht sogar soweit, daß er sich den Erreger selbst injiziert, in der Hoffnung auf ewiges Leben und unumschränkte Macht. Doch das Virus funktioniert eher wie ein Zeitraffer und läßt die Zellen nach kurzer Zeit rapide altern ...

Einleitung: Es heißt, die Zivilisation begann, als der Mensch zum ersten Mal in der Lage war, seine Umwelt zu verändern. Was wird geschehen, wenn der Mensch fähig ist, sich selbst zu verändern. Wenn niemand mehr unter dem Fluch vererbter Krankheiten leiden muß. Wird das der Anfang einer neuer Zivilisation, oder das Ende von allem, was wir kennen?


Regie: Paul Lynch
Buch: Alan Brennert

Darsteller:
D.W. Moffett (James Heatherton)
Rae Dawn Chong (Karen Heatherton)
Richard Grove (Kadimas)
Mykelti Williamson (Dr. Michael Alders)
Garry Davey ()
Kent Gallie (Jeffrey Littman)
Madison Graie (Nancy)
Julian Christopher (David Aftergood)
Debbie Podowski (Tali MacGregor)
Fulvio Cecere (Det. Richard Jacobs)
Barry LevyVila ()
Yvonne Campeau (Jaru)
Alex Diakun (Minister)
Victoria S. Maxwell (1. Protestierer)
Michael-Dax Belanger (2. Protestierer)

Inhalt: Der erste Kontakt zu Aliens ist ganz anders abgelaufen, als die Menschen sich das vorgestellt hatten: Die N'Tal sind eine hochentwickelte, aber sterbende Rasse, die gerne die Körper der Toten übernehmen würde, um eine neue Existenz aufbauen zu können. Sind die Menschen reif für so ein Wagnis? Wie gehen die Hinterbliebenen mit dieser Situation um?

Einleitung: Der Kontakt wurde vor einem Jahr aufgenommen und die Welt hat sich für immer verändert. Die Linie zwischen Leben und Tod wurde überschritten, verwischt und verschwandt dann vollständig. Nicht durch göttliche Bestimmung, sondern durch eine andere Macht aus dem All, eine Macht, die nicht Begeisterung, sondern Angst auslöste.

Ende: Was wäre, wenn sie morgen in einer anderen Welt aufwachen würden, in einer Welt voller Eindringlinge? Würden sie in den Gesang der Außerirdischen miteinstimmen, um ihrer verschwundenen Welt Lebewohl zusagen, oder würden sie gegen diejenigen kämpfen, die uns letzten Endes helfen könnten.


Regie: Tibor Takacs
Buch: David Kemper

Darsteller:
Bruce Davison (Dr. Mac McEnerney)
Sonja Smits (Anne Crain)
William Hickey (Harlan Hawkes) Jerry Wasserman (Dr. Silcase)
Michelle Beaudoin (Jessie Wells)
Dean Barrett (Stephen)
Benjamin Ratner (Elektriker Walker)
Yvonne Campeau (Krankenschwester Thomas)
Christine Lippa (Krankenschwester Hendricks)
Jason Anthony Griffith (Mediziner)

Inhalt: Der alte Millionär Hawkes will ewig leben. Er verlangt von Dr. McErney die Entwicklung einer speziellen Herzapparatur, die ihm dabei helfen soll. Außerdem will er vor der 18jährigen Jessie an ein Spenderherz kommen. Er setzt sich durch, Jessie muß sterben. Doch das Jenseits läßt nicht mit sich spaßen und Hawks erwartet seine Strafe.

Pro7: Multimillionär Harlan Hawkes hat schon das biblische Alter von über hundert Jahren erreicht - trotzdem hat er Angst vor dem Tod. Seit Jahren bezahlt er den angesehenen Chirurgen und Herzspezialisten Mac McEnery dafür, daß dieser nach einem lebensverlängernden Mittel forscht. McEnery entwickelt ein Gerät, das die Herztätigkeit unterstützt. Doch bevor er Hawkes damit beglücken kann, ereignen sich einige mysteriöse Vorfälle in der Klinik...

Einleitung: Die einzige Gewißheit menschlicher Existenz ist der Tod. Was aber geschieht, wenn unsere Bemühungen, das Unausweichliche aufzuhalten, in ihr Gegenteil umschlagen, wenn irgendjemand oder irgendetwas einschreitet, um die Endgültigkeit zu besiegeln.


Regie: Mark Sobel
Buch: Ann Lewis Hamilton

Darsteller:
Thora Birch (Aggie Travis)
Megan Porter Follows (Karen Ross)
Page Fletcher (Joe Travis)
Sandra Nelson (Leslie Travis)
Matthew Walker (Terry Walsh)
Frances Sternhagen (Jean Anderson)
P. Lynn Johnson (Mrs. Hagen)
Andrew Johnson (Mr. Hagen)
Rebecca Toolan (Mrs. Whelan)
Dianna Stevan (Ruth)
Tracy Waterhouse (Debra)
Codie Wilbee (Clark Howell)

Inhalt: Die kleine Aggie hat anscheinend psychokinetische Kräfte. Ihre Eltern engagieren ein Kindermädchen, ohne zu ahnen, daß sie ihre Tochter damit dem Tauziehen verschiedener Geheimorganisationen aussetzen. Wer will Aggie helfen, und wer will ihre Kräfte mißbrauchen? Und welche Entscheidung wird Agy selbst treffen?

Pro7: Die zehnjährige Aggie Travis hat ungewöhnliche Fähigkeiten: Sie kann Gegenstände schweben lassen, Zimmer verwüsten sich in ihrer Anwesenheit, und ohne ihr Zutun erhalten hänselnde Schulkameraden eine blutige Nase. Ihre Eltern, Leslie und Joe, sind zunächst völlig ratlos und stellen schließlich das Kindermädchen Karen für ihre Tochter ein. Und Karen erweist sich als wahre Zauberin, Aggie ist wie ausgewechselt. Doch was die Eltern nicht wissen: Karen wurde von einer Gruppe von Frauen zu ihnen geschickt, die die gleichen Fähigkeiten wie Aggie haben und deswegen vom FBI verfolgt werden. Aggie soll nun mit Karen und den Frauen an einen geheimen Ort flüchten ...


Regie: Joseph L. Scanlan
Buch: Shawn Alex Thompson

Darsteller:
Josh Brolin (Jack Pierce)
Kelly Rowan (Isobel Pierce)
Bruce French (Senator Avery)
David Warner (Bill Trenton)
Joanna Piros (TV Interviewer)
Mitch Kosterman (F.B.I. Agent)
Dee Jay Jackson (Wache)
Jennifer McDonell (junge Frau)

Inhalt: Ein junger Wissenschaftler namens Jack findet heraus, daß man mit einer Virtual Reality-Ausrüstung auch in die Zukunft sehen kann. Er wird von dem reichen Industriellen Bill Trenton abgeworben, der damit seine Chancen in der politischen Arena abchecken will. Jack sieht seinen Tod voraus.

Pro7: Der geniale Informatik-Student Jack Profit arbeitet an einem Virtual Reality- Programm. Dabei kommt er durch einen Zufall dahinter, daß man mit Hilfe des Spezialanzugs auch in die Zukunft sehen kann. Von dieser Entdeckung erfährt Computergenie Bill Trenton. Er bietet Jack einen Job in seinem Imperium an, den dieser freudig annimmt. Doch dann wird Jack misstrauisch: Trenton ist nicht nur am technischen Fortschritt interessiert. Er will in die Politik einsteigen - und um des Erfolges willen geht der Mann über Leichen...


Regie: Graeme Campbell
Buch: Pen Densham & Melinda M. Snodgrass

Darsteller:
Elizabeth Pena (Dr. Jennifer Martinez)
Stephen Shellen (Wayne Haas)
Don S. Davis (Army General)
Sam Robards (Ben Kohler)
Walter Marsh (Dr. Lambert)
Phillip Mackenzie (Det. Dofner)
Doug Abrahams (Vorarbeiter)
Lesley Ewen (Krankenschwester Sally Scofield)
Scott Owen (Schütze)
Kymberly Sheppard (Frau in Bad)
Michelle Grana (Frau in Wald)

Inhalt: Um das Leben von Ben Kohler zu retten, muß ihm ein Chip der Sorte CC12 ins Gehirn gepflanzt werden. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus plagen den Mann jedoch schreckliche Visionen eines Manes, der Morde begeht. Die Ärztin Dr. Martinez entdeckt, daß Kohlers Chip Signale sendet und empfängt. Der Killer befindet sich unter ihren früheren Patienten.

Pro7: Der Straßenmusiker Ben Kohler wird bei einem Überfall schwer verletzt - seine Überlebenschancen sind äußerst gering. Er kann nur noch durch ein hochgefährliches chirurgisches Experiment gerettet werden, das die Ärztin Dr. Jennifer Martinez durchführt: In Bens Gehirn wird die neueste Version eines lebenserhaltenden Mikrochips, des "CCI", implantiert. Und tatsächlich ist Ben bald auf dem Wege der Besserung, wenn da nur nicht diese schrecklichen Halluzinationen wären, in denen er bestialische Morde an jungen Frauen miterlebt. Gemeinsam mit Dr. Martinez versucht er nun, dem Grund für seine Halluzinationen und damit dem Mörder auf die Spur zu kommen ...

Einleitung: Wissenschaftler gehen davon aus, daß der Mensch nur einen kleinen Bruchteil seiner Gehirnkapazität tatsächlich nutzt. Forscher auf der ganzen Welt versuchen die Geheimnisse, die sich in diesen unbekannten Bereichen des Geistes verbergen, zu entschlüsseln. Aber wollen wir diese Geheimnisse wirklich enträtseln?
Und wie werden wir mit den Entdeckungen umgehen, die uns erwarten?


Regie: Stuart Gillard
Buch: David Schow

Darsteller:
Len Cariou (Pater Anton Jonescu)
Justin Louis (Pater John Royce)
Chris Sarandon (Dr. H. Pallas)
Bill Croft (Officer Fletcher)
Callum Keith Rennie (Carlito)
Tamsin Kelsey ( Victorine)
Tamara Stanners (TV Reporter)
Paul Raskin (Leichenhallenwärter)
Vanessa Morley (Miranda)
Terry Arrowsmith (Fletcher (Dämon))
Kymberly Sheppard (Victorine (Dämon))
Andrew McIlroy (Pallas (Dämon))

Inhalt: Bei Vater Anton wird ein tödlicher Gehirntumor diagnostiziert. Er hat nur noch drei Monate zu leben. Er beginnt, einige Menschen als Dämonen zu sehen - Folge der Krankheit oder die erstaunliche Fähigkeit, Menschen als das zu sehen, was sie sind? Aber was macht einen Dämonen aus? Sein Aussehen? Die Wesen haben ein ungewöhnliches Geschenk für Anton.

Pro7: Pater Anton Jonascu und sein Adlatus Pater Royce, die sich beide um Arme und Obdachlose kümmern, werden Zeugen eines brutalen Polizeieinsatzes, bei dem sich zu ihrem Erstaunen der finden sie den Drogensüchtigen Carlito tot auf, - auch er war Zeuge der gruseligen Verwandlung gewesen. Von Dr. Pallas erfährt Jonascu, daß die Dämonen real existieren und außerirdische Abgesandte einer himmlischen Macht sind. Auch Pallas ist einer von ihnen und überträgt dem nun eingeweihten Jonascu die Gabe zu heilen. Jonascu wird schon bald von den Medien zum Wunderpriester erklärt. Doch Pater Royce ist misstrauisch geworden, er hat ein Gespräch zwischen den Dämonen belauscht: Ihr Ziel ist es, die Erdatmosphäre abzusaugen und zu ihrem eigenen Planeten zu transportieren...

Einleitung: In einer Welt der Dunkelheit ist Pater Anton Jonescu's Glaube schon seit langem ein Leuchtfeuer für die Bedürftigen. Aber nun steht der Pater an einem Scheideweg und er läuft Gefahr, sich zu verirren.


Regie: Rene Bonniere
Buch: Lawrence Meyers

Darsteller:
Timothy Busfield (Dr. Jon Hoffman)
Barbara Williams (Caitlin Doyle)
Laura Bruneau (Sharon Rosman)
Colleen Rennison (Jillian Rosman)
Henry Beckman ()
Joel Palmer (Andrew Rosman)
Jan Burrell (Elizabeth Doyle)
Frank Cassini (Miguel Enriquez)
Wm. MacDonald (Gary Rosman)
Dave Hurtubise (Bernie)
David Myrlea (Boogeyman)
Randall Wong (Ming)
Jo Bates (franz. Mutter)

Inhalt: Sharon Rosmans Sohn Andrew wird eines nachts entführt. Alles deutet auf ein Monster hin, das den Jungen geholt hat. Die kleine Jillian war Zeugin des Geschehens, aber sie ist zu verängstigt, um etwas zu sagen. Der Psychologe Dr. Hoffman wird hinzugezogen. Sein Weltbild wird schwer erschüttert. Gibt es wirklich die Monster unter dem Bett?

Pro7: Während die kleine Jillian mit ihrem Bruder Andrew spielt, geschieht etwas Merkwürdiges: Der Teddybär fängt zu sprechen an und zerrt Andrew unter das Bett. Als Sharon ins Zimmer kommt, ist es zu spät: Ihr Sohn ist spurlos verschwunden. Sowohl die Polizistin Caitlin als auch der Kinderpsychologe Jon sind ratlos. Caitlin beginnt nachzuforschen und entdeckt, daß in der Nachbarschaft unverhältnismäßig viele Kinder verschwunden sind. Das Grauen nimmt zu...

Einleitung: Man sagt, daß nur Kinder bereit sind an die Existenz unbekannter Wesen zu glauben. Wenn solche Wesen entdeckt werden, bemüht man sich, das Phänomen wissenschaftlich exakt zu analysieren. Aber für die Kinder bleiben sie die schrecklichen, unerklärlichen Monster, die sie längst kennen.

Ende: Die Erde ist weitgehend erforscht, die Tier und Pflanzenarten sind erfaßt. Das glauben wir zumindest. Es gibt Orte, die die Erwachsenen längst wieder vergessen haben, nur die Kinder wissen noch, daß es geheimnisvolle, schreckliche Wesen gibt, die im Dunkeln auf uns lauern und auch unter dem Bett.


Regie: Paul Lynch
Buch: Alan Brennert

Darsteller:
Annette O'Toole (Lydia Manning)
Michael Dolan (Rob Anderson)
Allison Hossack (Erin Whitley)
David Cubitt ()
Blu Mankuma (Captain John Owens)
John Heard (Paul Stein)
Jesse Moss (Jason)
Gregory Smith (junger Paul)
Shane Meier (junger Kevin)

Inhalt: Ein Raumschiff wird in einem seltsamen Raumphänomen gefangen. Die Besatzung versucht verzweifelt, aus dieser "dunklen Materie" auszubrechen. Droht ihnen das gleiche Schicksal wie der Slayton, die anscheinend seit 10 Jahren hier festhängt und keine Lebenszeichen mehr von sich gibt? Und was ist mit dem Schiff der Außerirdischen, das ebenfalls in diesem Loch feststeckt?

Pro7: Auf ihrer Reise durch das Weltall fällt die Raumfähre "Nestor" aus dem Hyperraum in ein Schwarzes Loch. Die Fähre ist wie in einer Art Kugel gefangen. Da entdeckt die Besatzung das seit zehn Jahren verschollene Marineschiff "Slayton". Doch das bleibt nicht die einzige Begegnung: Die Besatzung der "Nestor" trifft auf ein Schiff von Außerirdischen. Diese statten den Amerikanern einen Besuch ab, der unvorhersehbare Folgen hat ...


Regie: Rebecca De Mornay
Buch: Brad Wright
basierend auf: Two Strangers von Richard B. Lewis

Darsteller:
John Savage (Lucas)
Beau Starr (Detective)
Rebecca De Mornay (Frau)
Frank Whaley (Henry Marshall)
Kerry Sandomirsky (Mary)
Roger R. Cross (Barkeeper)
Tom Butler (Mr. Evans)
Kamilyn Kaneko (Rezeptionsdame)
Ric Reid (Leichenbeschauer)
Ken Tremblett (Geschäftsmann)
Brent Chapman (Officer)
Michael Cram (Vater)
Nichole Spinola (Tochter)
William B. Davis (Ed)
Angela Gann (Ed's Frau)

Inhalt: Henry Marshall ist ein Mann, den seine Gier in den Knast gebracht hat. Erst die Begegnung mit außerirdischen Lebensformen bringt ihn dazu, sich mehr für das Schicksal anderer Menschen zu interessieren, als für seine eigenen Bedürfnisse.

Pro7: Der vorbestrafte Henry Marshall erschießt auf einer Weihnachtsfeier seinen ehemaligen Boss Evans und zwei weitere Gäste. Auf der Flucht wird er angeschossen. Henry gerät er in ein Restaurant und trifft dort auf Lucas. Der Mann ist mysteriös: Er scheint nicht nur alles über Henry zu wissen, er kennt auch dessen Zukunft. Plötzlich schließt sich Henrys Wunde, die nun bei Lucas erscheint. Die beiden wechseln ihre Identität. Anschließend hört Henry von der Toilette aus, wie Lucas im Restaurant als Henry verhaftet wird...


Regie: Brad Turner
Buch: Brad Wright

Darsteller:
Robert Patrick (Skokes)
Nikki DeBoer (Bree Tristan)
Mark McCracken (Gefängniswärter)

Inhalt: Die Erde liegt seit Jahren im Krieg mit einer Alien-Rasse, die keine Gnade kennt. Skokes, einer der besten Kampfpiloten, wird gefangen und in eine Zelle geworfen. Dort trifft er die junge Bree, die keine Hoffnung mehr auf Rettung hat. Doch Skokes gibt nicht so leicht auf. Er sucht nach einer Möglichkeit, aus der unwirtlichen Festung zu fliehen.

Pro7: Die Menschheit befindet sich mit einer außerirdischen Macht im Krieg. Bei einem Angriff der Aliens wird Major Skokes von den Angreifern gefangengenommen. In seiner Zelle trifft er eine junge Frau, die sich als Kadett Bree Tristan vorstellt. Bree wird von den Außerirdischen immer wieder abgeholt und einer Art Operation unterzogen. Man verändert ihre DNS, um sie zu einer Außerirdischen zu machen. Von Mal zu Mal ähnelt sie den Aliens mehr. Skokes, der sich in Bree verliebt hat, ahnt nicht, daß das Ganze nur ein Trick der Außerirdischen ist.


Regie: Mario Azzopardi
Buch: Grant Rosenberg

Darsteller:
Richard Thomas (Dr. Stephen Ledbetter)
Peter Outerbridge (Dr. Andy Groening)
Tammy Isbell (Judy Hudson)
L. Harvey Gold (Dr. Merritt)
Veena Sood (Dr. Katzman)

Inhalt: Dr. Ledbetter hat Mini-Maschinen entwickelt, die selbsttätig alle Krankheiten und Verletzungen in einem Körper reparieren. Einer von Ledbetters Freunden injiziert sich die Maschinen, die sich noch Experimentierstadium befinden, um den Krebs zu besiegen. Zuerst funktioniert alles wunderbar, aber dann arbeiten die Nano-Roboter zu gründlich...

Pro7: Der junge, brillante Wissenschaftler Dr. Stephen Ledbetter hat sogenannte "Nanbots" entwickelt - winzige elektronische Teilchen, die im Körper der Menschen selbsttätig kranke oder veränderte Zellen reparieren. Als sein schwer krebskranker, zukünftiger Schwager und Freund Andy sich heimlich eine Dosis der verheißungsvollen Teilchen injiziert, reagiert Stephen zunächst mit schweren Vorwürfen, läßt sich aber dann - getrieben von seinem Forschergeist - doch darauf ein, Andy als sein erstes menschliches Versuchsobjekt medizinisch zu überwachen. Und mit Andy geschieht eine wundersame Heilung und Verjüngung. Doch die unglaubliche Wandlung geht noch weiter: Andy mutiert zum unverwundbaren Monster...

Einleitung: Seit langem schon versuchen die Menschen die tötlichen Krankheiten zu besiegen, aber was geschieht,wenn die Heilung furchterregender wird, als die Krankheit.


Regie: Tibor Takacs
Buch: Grant Rosenberg

Darsteller:
Jay O. Sanders (Ed Barkley)
Matt Craven (Alan Wells)
Michael Dorn (Pete Claridge)
Akiko Morison (Megan Halliwell)
Dominique Durosier (Laura Claridge)
Maxine Guess (Jenny Claridge)

Inhalt: 2015: Das Raumschiff der ersten Marsexpedition ist auf dem Rückflug zur Erde. Auf dem roten Planeten wurden Artefakte außerirdischer Kulturen gefunden. Plötzlich findet die Crew an Bord des Raumschiffes Spuren außerirdischen Lebens. Es wird deutlich, daß ein Alien umherschleicht, welches die Gestalt der Astronauten annehmen kann...

Pro7: Am letzten Tag ihrer Mars-Expedition entdecken die drei Astronauten Wells, Claridge und Barkley, daß sie eine fremdartige Kapsel an Bord haben. Die Kapsel sondert eine Flüssigkeit ab, die die drei in Bewusstlosigkeit versetzt. Fünf Monate später auf dem Rückflug zur Erde haben sie einen unbekannten Mikro- Organismus an Bord, der sich schnell vermehrt. Und es sieht ganz so aus, als habe dieser Organismus schon von einem Astronauten Besitz ergriffen...

Einleitung: Im Buch Hiob steht geschrieben, das auf diejenigen, die verborgene Dinge aus der Dunkelheit ans Licht bringen, der Schatten des Todes fällt. Wird der unstillbare Durst des Menschen nach neuen Erkenntnissen letztendlich sein Verderben sein?


Regie: Mark Sobel
Buch: Rob Forsyth

Darsteller:
Jason London (Jay)
Saul Rubinek (Professor Hugaro)
Gary Chalk ()
Alyssa Milano (Hannah Valesic)
Stephen Fanning (Carl)
Kavan Smith (Quarterback)
Fred Henderson (John)
Sarah Strange (Lisa)
Shaun Johnston (Polizist)
Garry Davey (Doktor)
Larry Musser (Angestellter)

Inhalt: Hannah und Jay sind ineinander verliebt, sie will jedoch keinen Sex vor der Ehe. Das ändert sich, als ein Wesen aus dem All ihren Körper übernimmt und sie zwingt, immer mehr Männer zu verführen und zu absorbieren. Jay nimmt all' seinen Mut zusammen, Hannah davon zu befreien.

Pro7: Hannah ist ein eher schüchternes und zurückhaltendes Mädchen. Zwar hat sie einen Freund, doch mit Jay schlafen will Hannah erst nach der Hochzeit. Eines Abends landet ein merkwürdiges Ding in ihrem Zimmer, und ein seltsames grünes Objekt ergreift von ihr Besitz. Von Stund an ist Hannah wie verwandelt: Sie wird zu einem lasziven Wesen, das nicht genug Sex kriegen kann. Doch das wäre nicht das Schlimmste: Jeder, der mit ihr schläft oder schlafen möchte, wird von Hannah mit Haut und Haar verschlungen...

Einleitung: Die Menschheit hat lange versucht, die Kräfte der Natur zu zähmen, ihre Energien zu bändigen um sie unseren Bedürfnissen anzupassen. Aber wenn die Bedürfnisse, die uns antreiben, die größte Kraft darstellen, werden wir in der Lage sein, uns zu beherrschen?


Regie: Joseph L. Scanlan
Buch: Brad Wright

Darsteller:
Marlee Matlin (Jennifer Winter)
Robert Wisden (Sam Winter)
Larry Drake (Robert Vitale)
Ken Camroux (Dr. Madison)
Kevin McNulty (Dr. Leiberman)

Inhalt: Einer Frau, die ihr Leben lang taub gewesen ist, wird eine experimentelles Implantat eingepflanzt. Doch die junge Dame kann dadurch nicht etwa die Stimmen ihrer Mitmenschen hören - sie hört Stimmen, die aus anderen Dimensionen zu kommen scheinen.

Pro7: Als die taube Jennifer plötzlich Stimmen hört, versichert ihr der Arzt Dr. Madison, daß dies unmöglich sei. Doch die Stimmen werden stärker. Jennifer bekommt den Eindruck, daß die Stimmen sie um Hilfe bitten. Die junge Frau beginnt, alle Signale aufzuschreiben, die sie empfängt. Die Botschaft stellt sich als Binärcode heraus, der von Außerirdischen stammt. Niemand glaubt ihr, doch die Signale werden immer dringlicher...


Regie: Adam Nimoy
Buch: Alison Lea Bingeman
basierend auf: Eando Binder

Darsteller:
Cyndy Preston (Mina Link)
Barbara Tyson ()
Nathaniel Deveaux ()
Leonard Nimoy (Thurman Cutler) Ken Kramer (Richter Clancy)
Ken Schneider (Detective Barclay)
Robert Clothier (Dr. Linstrop)
J.B. Bivens (Wache)
Robert Moloney (Laborant)
Don MacKay (Dr. Link)
John Novak (Sprecher von Adam)
Jake McKinnon (der Roboter (uncr.))

Inhalt: Roboter Adam hat seinen Schöpfer, den Professor, ermordet. Diese Tatsache ist nicht widerlegbar. Nun soll er abgeschaltet und demontiert werden. Ein cleverer Anwalt will vor Gericht beweisen, daß Adam als denkendes Wesen Anrecht auf einen Prozeß hat. Die Verhandlung wird zur Debatte über das Wesen der Menschlichkeit an sich.

Pro7: Der hochintelligente, beinahe menschliche Super-Roboter Adam ist während eines Experiments außer Kontrolle geraten und hat seinen Schöpfer, den genialen Wissenschaftler Dr. Link, getötet. Die Staatsanwältin Carrie Emerson setzt sich vehement dafür ein, daß Adam unverzüglich verschrottet wird. Doch Links Tochter Mina möchte für den Roboter ein ordentliches Gerichtsverfahren durchsetzen: Sie engagiert den Staranwalt Thurman Cutler. Cutler wittert seine große Chance. Er möchte durchsetzen, daß ein Gericht einer Maschine eine menschliche Seele zuspricht...

Einleitung: Es heißt, daß Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen habe, der Mensch jedoch in Ungnade gefallen sei. Aber immer schon hat der Mensch einen ursprünglichen Wunsch verspürt, selber schöpferisch zu wirken. Doch wie wird es um die Schöpfungen des Menschen bestellt sein? Können sie einen Hauch des Göttlichen erlangen, oder werden auch sie in Ungnade fallen?

Leonard Nimoy spielte schon in der Version dieser Folge bei den Original Outer Limits (1963-65) mit.


Regie: Tibor Takacs
Buch: Manny Coto

Darsteller:
Dwight Schultz (Leviticus Mitchell)
Alberta Watson (Lynda Tillman)
Tom McBeath ()
Molly Parker (Jennifer)
Ryan Reynolds (Derek Tillman)
Elisabeth Rosen (Nadia Torrance)
Frank C. Turner (Luther)
Robert Lewis (Gould)
Garvin Cross (1. Officer)
Gary Jones (TV Moderator)

Inhalt: Eine Frau ist entsetzt, weil ihr kleiner Sohn verschwunden ist. Alles scheint darauf hinzudeuten, daß der Junge einem Spukhaus zum Opfer gefallen ist. Ein skeptischer Wissenschaftler nimmt sich des Falles an und erlebt eine böse Überraschung.

Pro7: Lynda Tillmann glaubt an übersinnliche Phänomene. In einem verlassenen Haus hat sie die Stimme ihres spurlosverschwundenen Sohnes Derek gehört und ist deshalb nun davon überzeugt, dass der Geist ihres Sohnes in diesem Haus gefangen sei. Um herauszufinden, was Derek widerfahren ist, bittet Lynda den Rationalisten und Skeptiker Levi Mitchell um Hilfe. Als dieser das Haus untersucht, findet er einen Meteoriten. Er bittet Jennifer, eine ehemalige Studentin von ihm, das Gestein genauer zu untersuchen. Das Ergebnis ist höchst erstaunlich: Der Meteorit beinhaltet ein Enzym, das tote Materie in lebendige verwandelt ...

Einleitung: Geister. Spukhäuser. In der computerisierten Wirklichkeit unseres 20. Jahrhunderts haben solche Dinge für die meisten kaum mehr eine Bedeutung. Aber solange der Mensch mit dem Tod konfrontiert ist, wird ihn immer wieder eine Frage beschäftigen: Was kommt danach?


Regie: William Fruet
Buch: Michael Berlin & Eric Estrin

Darsteller:
Perry King (Richard Adams)
Mimi Kuzyk (Dr. McKenna)
John Novak ()
Ken Ryan ()
Garvin Cross ()
David Neale (Evan Branch)
Jan D'Arcy (Martha Adams)
Scott Swanson (Kyle Haller)
Catherine Lough (Reporterin)

Inhalt: Senator Richard Adams ist der Verfechter eines Zusatzes für Autobenzin. Nach einem Unfall stellt Dr. McKenna fest, daß Adams kein Mensch, sonder ein Alien ist. Diese Rasse plant, durch den Zusatz langsam die Atmosphäre zu vergiften, um dann die Erde zu übernehmen. Doch Adams kann sich nicht damit abfinden, einer von den "bösen Jungs" zu sein.

Pro7: Senator Richard Adams wird nach einem Autounfall in ein Krankenhaus eingeliefert. Als ihn die Neurologin Leslie McKenna untersucht, stößt sie auf eine Merkwürdigkeit: Im Körper des Patienten befinden sich fremdartige Organe. Bevor sie die Untersuchungen fortsetzen kann, wird der Senator von seinen Sicherheitsbeauftragten aus der Klinik geholt - und einem gnadenlosen Verhör unterzogen. Als man ihn eliminieren will, gelingt es dem Senator zu fliehen. Seine einzige Verbündete scheint die ärztin Leslie McKenna zu sein...


Regie: Neil Fearnley
Buch: Brad Wright

Darsteller:
Gordon Clapp (Randall Strong)
Lochlyn Munro ()
Don S. Davis ()
Daniel J. Travanti (Thornwell) Kate Robbins (Perry)
Gillian Barber (Fisk)
D. Neil Mark (Wache)
David Birznieks (Horner)

Inhalt: Ein Pilot der US Air Force kommt einer globalen Verschwörung auf die Spur. Er gibt sich alle Mühe, ein Untersuchungskommittee der Regierung davon zu überzeugen - erfolglos.

Pro7: Der Wissenschaflter Randal Strong ist ein etwas verschrobener Typ. Das wäre weiter nichts Ungewöhnliches, doch der Mann ist überzeugt, daß die Regierungen in aller Welt von Außerirdischen unterwandert sind. Vor einem geheimen Komitee der US-Regierung will er Beweise für seine These vorlegen. Das tut er dann auch sehr eloquent, trotzdem kann er den Vorsitzenden des Komitees, den Zivilisten Thornwell, nicht überzeugen. Strong ist darüber derart erzürnt, daß er Thornwell, den er für einen Alien hält, erschießt ...

Einleitung: Worauf sollen wir uns im Verteidigungsfall verlassen? Auf das Militär mit seiner geballten Macht, oder auf den Mut eines einzelnen Mannes?

Ende: Schlafen sie gut im Wissen, daß der Morgen kommt. Verlassen sie sich darauf, daß unsere Regierung über uns wacht. Aber seien sie sich bewußt, daß nur unsere Wachsamkeit zwischen einem friedlichen Schlaf und dem Ende der Welt steht.

In dieser Folge gibt es Ausschnitte aus folgenden Episoden: Pilot, 14, 13, 18, 15, 08 und 19.