Informationen TV-Serien Persönliches
Staffel 1 | Staffel 2 | Staffel 3 | Staffel 4 | Staffel 5
Regie: Mario Azzopardi
Buch: Steven Barnes

Darsteller:
Amanda Plummer (Dr. Theresa Givens)
Andrew Airlie (FBI Agent Corey)
Michelle Forbes (Jamie Perrin)
Brian Arnold (Nachrichtensprecher)
Samuel Khouth (Jerome Horowitz)
Adrain Hughes (Warren)
Kendall Cross (Allison)
Corrie Clark (junge Thersa Givens)
William McDonald (Schläger)
Brent Jo Sheppard (1. FBI Agent)
Rob Morton (2. FBI Agent)
David Longworth (Robert Beck)
Gary Jones (Duncan)
Sharon Holownia-Alexander (verärgerte Frau)
Mar Andersons (Studentin)

Inhalt: Die FBI-Agenten Jamie Pratt und Corey haben eine harte Nuß zu knacken: Mehrere Morde wurden auf dieselbe Weise und mit derselben Waffe ausgeführt. Aber es lässt sich einfach kein Zusammenhang zwischen den Opfern herstellen. Doch es wird noch seltsamer: Wie sich herausstellt, wurde schon in den fünfziger Jahren ein derartiger Mord verübt - obwohl die Waffe erst in den achtziger Jahren hergestellt wurde. Schließlich kommen die beiden Agenten der Physikerin Theresa Givens auf die Spur. Die Wissenschaftlerin hat eine Zeitmaschine entwickelt, mit der sie in die Vergangenheit reist. Sie erschießt potentielle Frauenmörder - schon vor ihrer ersten Tat...

Pro7: Die FBI-Agenten Jamie Pratt und Corey haben eine harte Nuß zu knacken: Mehrere Morde wurden auf dieselbe Weise und mit derselben Waffe ausgeführt. Aber es läßt sich einfach kein Zusammenhang zwischen den Opfern herstellen. Doch es wird noch seltsamer: Wie sich herausstellt, wurde schon in den fünfziger Jahren ein derartiger Mord verübt - obwohl die Waffe erst in den achtziger Jahren hergestellt wurde. Schließlich kommen die beiden Agenten der Physikerin Theresa Givens auf die Spur. Die Wissenschaftlerin hat eine Zeitmaschine entwickelt, mit der sie in die Vergangenheit reist. Sie erschießt potentielle Frauenmörder - schon vor ihrer ersten Tat...

Einleitung: Wir Menschen versuchen immer einen Standpunkt zu beziehen, in der Hoffnung unserem Leben dadurch einen Sinn zu geben. Bei diesem Versuch stehen wir mit einem Bein in der Vergangenheit, während wir uns mit dem anderen bereits in einer ungewissen Zukunft befinden.

Ende: Die Tage der Vergangenheit sind aufgereiht wie Perlen an einer Kette, ein- für allemal unveränderlich. Wenn wir diese Vergangenheit ändern könnten, würde das auch uns selbst verändern?


Regie: Mario Azzopardi
Buch: Chris Brancatto

Darsteller:
Heather Graham (Alicia)
Nick Mancuso (Martin)
Patrick Keating ()
Dana Ashbrook (Cain)
Ken Kirzinger (Moloch)
Brad Loree (Android auf Streife)
Fawnia Louise Mondey (neuer Mensch)

Inhalt: Die Welt ist durch den "Biocaust" völlig entvölkert worden. Hochentwickelte Androiden haben eine eigene Gesellschaftsform entwickelt. Zwei von ihnen erschaffen einen echten Menschen neu, einen Mann. Doch damit haben sie gegen die Gesetze verstoßen. Nun wird die Jagd auf den letzten und doch ersten Menschen eröffnet.

Pro7: Irgendwann in ferner Zukunft: Die Erde ist durch einen vernichtenden Krieg völlig zerstört worden, die gesamte Menschheit durch biologische Waffen ausgelöscht. Nur einige hundert Androiden haben die Katastrophe überstanden. Zwei dieser Androiden namens Martin und Alicia haben aus unbeschädigtem DNS- Material einen Menschen geschaffen, den sie Kain nennen. Um die Wiedergeburt der Menschheit einzuleiten, wurde Kain als erwachsener Mann erschaffen. Doch das gefällt einigen anderen Androiden gar nicht. Kain kommt in die Lage, sämtliche Androiden ausschalten zu müssen. Er glaubt sich ganz allein - da findet er in einem Keller einen zweiten von Martin erschaffenen Menschen: eine junge Frau...

Einleitung: Schon immer hat uns die Idee fasziniert menschliches Leben zu erschaffen. Der Wunsch nach Unsterblichkeit ist in den Tiefen unseres Unterbewußtseins verankert. Die Wiedergeburt von Körper und Seele, eine zweite Chance, davon träumen wir.

Ende: Wir leben, wir sterben und leben erneut. Wir müssen endlich lernen vorsichtig mit unserem zerbrechlichen Planeten umzugehen. Dann vermeiden wir vielleicht, daß die Menschheit in ferner Zukunft einen Neuanfang braucht. Besser wäre es wohl, wir würden diesen Neuanfang schon heute wagen.


Regie: Joseph L. Scanlan
Buch: Eric A. Morris

Darsteller:
Alan Ruck (Howard Sharp)
Catherine Mary Stewart (Joanne Sharp)
Mary Elizabeth Rubens (Fran Blake)
Harrison Robert Coe (John Arkelian)
Andrew Wheeler (Tony Blake)
Ryan Slater (Timmy Blake)
Pat Bermel (Dr. Reid)
Branden McAfee (Pete)
Roger Barnes (Tyler)
Catherine Swing (Krankenschwester)
Sean Campbell (1. Polizist)
Mitchell Kosterman (2. Polizist)
Candice Connelly (Mutter)
Desiree Nicholson (Kind)

Inhalt: Ein junges Paar läßt sein ungeborenes Kind genetisch behandeln, damit es möglichst perfekt auf die Welt kommt. Beide ahnen nicht, daß es ein Syndrom namens GRS gibt, das in den behandelten Kindern extreme Deformierungen und Gewalttendenzen auslöst. Die Nachbarn des Paares müssen es wissen: Ihr Sohn Timmy leidet an GRS.

Pro7: Der Wissenschaft ist es gelungen, ein gentechnisches Verfahren zu entwickeln, mit dessen Hilfe die Erbanlagen von Kindern manipuliert werden können. Auch Howard und seine schwangere Frau Joanne wollen ihr Kind genetisch 'verbessern' lassen. Doch das Verfahren hat einen kleinen Fehler: Ein kleiner Prozentsatz der genmanipulierten Kinder entwickelt sich zu höchst aggressiven und gefährlichen Monstern. Als Howard und Joanne ein solches Kind zu Gesicht bekommen, wollen sie die Manipulation rückgängig machen. Dabei haben sie aber eine Kleinigkeit übersehen ...

Einleitung: Was wird aus uns, wenn die Wissenschaft in die Schöpfung eingreift, wenn es gelingt, einen neuen Menschen zu erschaffen. Werden wir dann für unbrauchbar erklärt?

Ende: Einerseits wollen wir uns in unseren Kindern wiedererkennen, doch andererseits wünschen wir, daß sie all die Vorzüge und Fähigkeiten haben, die wir nicht besitzen.


Regie: Mario Azzopardi
Buch: Scott Shepherd
basierend auf: Catherine Weber

Darsteller:
Ally Sheedy (Carter Jones)
Michael Sarrazin (der Fremde)
Ken Pogue (Herbert Jones)
John Tench (Toby Collins)
Jon Cuthbert (Harmon)
Ken Camroux ()
Susan Hogan ()
Jano Frandsen (Taylor)
Eric Keenleyside (Peters)
Russell Ferrier (Detective)
Alan Peterson (Motelmanager)
Francesco Ferrucci (Portier)

Inhalt: Eine Reporterin im Stau hört per Handy ein Gespräch über eine "Entfernung" ab. Sie sieht den entsprechenden Mann - und er hat lilafarbene Augen! In der Folge stößt sie immer wieder auf Menschen, die scheinbar von einem lilafarbenen Strahl verbrannt wurden. Als der seltsame Fremde sie in die Finger bekommt, stellt die Reporterin fest, daß ihre Schlußfolgerungen übereilt waren.

Pro7: Auf ihrem Funktelefon hört die Journalistin Carter Jones zufällig ein Gespräch mit, das ein mysteriöser Mann mit violetten Augen im Wagen neben ihr führt. In diesem Telefonat geht es um einen bekannten Schriftsteller, der "entfernt" werden soll, ohne daß es dabei Zeugen gibt. Kurz darauf verschwindet der Autor tatsächlich, doch niemand glaubt Carters Geschichte. Und sie hört schon bald vom violettäugigen Fremden.


Regie: Brad Turner
Buch: Jonathan Glassner

Darsteller:
Debrah Farentino (Rachel Carter)
Scott Hylands ()
Noah Heney (Jim Kendal)
Natsuko Ohama (Dr. Stephanie Codada)
Peter Breck ()
Mark Hamill (Dr. Sam Stein)
Sara-Jane Redmond (Kendal's Freundin)

Inhalt: Ein brillanter Ingenieur hat ein Virtual Reality-System namens "CAVE" entwickelt (Computer Aided Virtual Environment). Als seine Kollegin und große Liebe von einem Auto angefahren wird und ins Koma fällt, nutzt er seine Ausrüstung, um sie im Cyberspace dazu zu bringen, um ihr Leben zu kämpfen. Beide gestehen sich ihre Liebe ein. Doch da ist dieses seltsame Schattenwesen.

Pro7: Dr. Samuel Stein hat den Stein der Weisen gefunden: Sein erfundenes Computersystem CAVE kann mit Beihilfe eines Psychiaters in einer Reihe von virtuellen Therapiesitzungen Patienten von ihren Psychosen heilen. Doch als er versucht, seiner heimlichen Liebe Rachel mit Hilfe der Maschine aus dem Koma zu helfen, kommt es zur Katastrophe: Damit das lernfähige Computerprogramm in Steins Sinne wirkt, gibt er ihm den Begriff 'Liebe' ein. Und das Programm lernt schnell: Es entwickelt Gefühle zu seinem Schöpfer - und tötet Rachel aus Eifersucht...

Einleitung: Der Mensch hat dem Computer gelehrt, die kompliziertesten Berechnungen durchzuführen, Fabrikanlagen zu steuern und sogar Raketen in den Weltraum zu schicken. Aber können wir dem Computer auch beibringen, sich an der Schönheit einer Rose, dem Klang einer Synphonie zu erfreuen, oder sogar ein menschliches Wesen zu werden?

Ende: Je abhängiger wir von unserer Technologie werden, desto eher werden wir feststellen, daß der Weg, den wir beschreiten, eine Straße ohne Wiederkehr ist.


Regie: Allan Eastman
Buch: Chris Brancatto

Darsteller:
Michael O'Keefe (Eddie Wexler)
Finn Carter (Courtney)
Nathaniel Deveaux ()
Alex Diakun ()
Stephen McHattie (Dr. Sherrick)
Brian McGugan (1. Notarzt)
Ingrid Tesch (2. Notarzt)
Wren Robertz (Krankenpfleger)
Bill Finck (Herman Fitch)
Janyse Jaud (Frau in Notaufnahme)
Danny Wattley (2. Krankenpfleger)
Paul Isaacson (3. Krankenpfleger)
Bob Wilde (Laborant)

Inhalt: Ein Mann ist überzeugt, daß er von Aliens entführt und mißbraucht wurde. Er wird in eine Anstalt eingeliefert. Dort trifft er auch Courtney, die ebenfalls glaubt, das Versuchskaninchen von Außerirdischen gewesen zu sein. Sind beide komplett behämmert oder Opfer eines Alien-Komplotts, das bis in diese Anstalt reicht?

Pro7: Eddie Wexler wird von alptraumartigen Zuständen geplagt, in denen er immer wieder von Außerirdischen entführt wird, die in ihrem Ufo grauenvolle medizinische Experimente mit ihm durchführen. Nach einem Selbstmordversuch begibt er sich freiwillig in die Klinik des Psychiaters Dr. Sherrick, der die Erlebnisse der Patienten unter Drogeneinfluß wieder lebendig werden läßt. Und nun beginnt für Eddie der Horror erst richtig ...


Regie: Brad Turner
Buch: Jon Cooksey, Allison Matheson basierend auf: Richard Matheson, Sr.

Darsteller:
Matt Frewer (Norman Glass)
Jayne Heitmeyer (Barbara)
Clint Howard (Dennis)
Steve Bacic (Roy)
Michelle Johnson (Ady Sutton)
Paul Mclean (Dr. Phillips)
Gillian Carfra (Angie)
Garvin Cross (Ralph Sutton)
Angela Moore (Schwarze)
Morgan Lee Fae (Stacy)
Kathrin Nicholson (1. Ady)

Inhalt: Eine Frau wechselt ihre Gestalt, kurz bevor sie sich mit einem Versicherungsgutachter trifft, der den Fall ihres unglücklich verstorbenen Mannes bewerten soll. Die beiden verlieben sich ineinander und heiraten. Doch nach einem Jahr fallen dem Mann sehr seltsame Dinge an seiner Frau auf, die er vorher nie bemerkt hatte. Die Erklärung dafür ist sehr ungewöhmlich.

Pro7: Barbara und Ady sind Freundinnen und teilen ein schreckliches Geheimnis: Alle Männer, mit denen sie eine Beziehung eingehen, finden kurz darauf den Tod. Nun stehen beide vor dem Altar: Doppelhochzeit für Barbara und Dennis und Ady und Norman. Schon am ersten Hoch-zeitstag kommt es zu mysteriösen Zwischenfällen. Norman nimmt in Adys Nähe von Zeit zu Zeit einen abscheulichen Geruch war. Als Dennis stirbt, wird Norman mißtrauisch. Ady, die ihn wirklich liebt, versucht, ihn vor dem Schicksal der anderen Männer zu bewahren - doch er ist schon hinter ihr Geheimnis gekommen: Die beiden Frauen sind Außerirdische. Norman verfällt dem Wahnsinn ...


Regie: Joseph L. Scanlan
Buch: Joel Metzger

Darsteller:
Ryan Phillippe (Rusty Dobson)
Tom Butler (Doktor)
Jonathan Scarfe (Charlie Walter)
>Kavan Smith (Aloyson Tenner)
Peter Donat (Rektor Kern)
Jane McDougall (Marianne Dobson)
Peter Yunker (Lehrer)
Tygh Runyan (James Scardale)
Jabin Litwiniec (1. Student)
Austin Basille (2. Student)
Arnie Walters (Komitee Mitglied)
Paul Hubbard (Officer Scovil)
Steve Makaj (Officer Brown)
Campbell Lane (Roland Baker)
Kevin Hansen (junger Mann)

Inhalt: Ein junger rebellischer Mann wird auf die "Akademie" geschickt, eine strenge Militärschule. Schon bald stellt er fest, daß die Kadetten hier zu willenlosen Killern ausgebildet werden. Wegen einiger Medikamente, die er einnehmen mußte, schlägt die Gehirnwäsche bei ihm jedoch nicht an. Er nimmt die Beine unter den Arm und flüchtet.

Pro7: Russel Rusty Dobson will eigentlich nur eines: die Gitarre in seiner Band spielen. Doch seine Mutter, die aus ihm unbedingt einen erfolgreichen Geschäftsmann machen will, schickt ihn gegen seinen Willen auf ein Eliteinternat. Nach einer ersten medizinischen Untersuchung und Grippeschutzimpfung im Internat durch Direktor Kern wird Rusty ohnmächtig. Plötzlich fällt ihm auf, daß die übrigen Schüler sich wie Zombies verhalten.
Nur einen gibt es, der nicht ganz so willenlos scheint. Charlie und Rusty versuchen herauszufinden, was in diesem Internat vorgeht - und machen eine grauenhafte Entdeckung...

Einleitung: Müssen wir in unserem unermüdlichem Streben nach Erfolg und Besitz den höchsten Preis zahlen? Oder unsere Kinder?

Ende: Es heißt, der Weg in die Hölle sei mit guten Absichten gepflastert. Mit denselben guten Absichten schenken wir unser Vertrauen denen, die die Macht haben, die unsere Zukunft gestalten und die uns vielleicht doch den Weg in ein unentrinnbares Schicksal weisen...


Regie: Jonathan Glassner
Buch: Brad Wright

Darsteller:
Robert Foxworth (Charles Halsey)
Ian Tracey (Hartman)
Lawrence Dane (General Cuvington)
Teryl Rothery (Janet Peston)
Dale Wilson (NORAD General)
Diana Scarwid (Elizabeth Halsey)
Claire Riley (Nachrichtensprecher)
David Bloom (Experte)
Bruce Harwood (Dr. Norris)
Jason Gray-Stanford (Flieger)
Scott McNeil (Astronaut)
Sudsy Ewan Clark (Kongreßabgeordneter)

Inhalt: Der neu gewählte Präsident der USA wird in den Bunker gebracht, als ein riesiges Objekt auf den Mond zurast. Kurz darauf werden sechs außerirdische Raumschiffe geortet. Eine Botschaft wird empfangen, kann jedoch nicht entschlüsselt werden. Der Präsident muß eine schwerwiegende Entscheidung fällen: Gegenmaßnahmen einleiten oder friedlich die Ankunft der Aliens abwarten?

Pro7: Der neugewählte Präsident der USA, Charles Halsey, und seine Frau Elizabeth sind auf dem Weg zum Weißen Haus. Plötzlich wird der Konvoi in einen atombombensicheren Bunker umdirigiert. Wie sich herausstellt, befindet sich ein unbekanntes Objekt aus dem All auf Kollisionskurs mit der Erde. Während sich die Berater des Präsidenten noch über die Bedeutung streiten, ändert das Objekt seinen Kurs. Außerirdische Raumschiffe haben es abgeschossen. Nun versuchen die Erdlinge, Kontakt mit diesen Außerirdischen zu bekommen...

Einleitung: Ist der Mensch der Mittelpunkt des Universums, geschaffen nach dem Ebenbild seines Gottes? Oder ist die Menschheit nur ein Häufchen unbedeutender Bewohner eines unbedeutenden Planeten, vom Aussterben bedroht?

Ende: Diejenigen, die ihre Worte achtlos aussprechen, seien gewarnt: man weiß nie, wer zuhört.


Regie: Brad Turner
Buch: Chris Dickie

Darsteller:
Bonnie Bedelia (Nancy MacDonald)
Robert Ito (Raymond Chen)
Michael MacRae (Greg Tilman)
Chad Willett (Christopher Lindy)
Donnelly Rhodes (Senator O'Reilly)
Alison Matthews (Karen Dunn)
Robert Lewis (Cmdr. Guy LaClerc)
Colin Cunningham (Professor Ernst)
Jan Bailey Mattia (Susan)

Inhalt: Vor 20 Jahren ist Vegan 4 auf die Reise durch ein Wurmloch nahe des Erdmondes gestartet. Das Raumschiff galt als verschollen. Nun ist plötzlich ein Notruf empfangen worden. Eine Truppe der Fremdenlegion wird für eine Rettungsmission ausgerüstet. Doch die Turbulenzen im Wurmloch sind sehr stark, es wird eine schwierige Aufgabe.


Regie: Ken Girotti
Buch: Alan Brennert

Darsteller:
James Wilder (Thomas Dream)
Jessica Steen (Gina Beaumont)
David McNally ()
Debbie Podowski (Justine)
Lisa Melilli ()
Paul Jarrett ()
Lorretta Bailey (Angel)
M. Emmet Walsh (Sanford Valle)
Malcolm Stewart (Joel Haas)
Barry Levy (David Cohen)
Warren Takeuch (Mediziner)
Lorraine Landry (Medizinerin)

Inhalt: Ein Mann wandert durch eine Eislandschaft und stößt auf ein Haus, das von einem Kraftfeld umgeben ist. Er trifft auf andere Menschen, die versuchen, in der neuen Eiszeit zu überleben. Doch etwas stimmt hier nicht: Die Tage scheinen sich zu wiederholen, alles scheint unwirklich. Plötzlich wacht der Mann in einer Kältekammer auf. Alles nur ein Traum?

Pro7: Der junge Journalist Raymond irrt halberfroren durch die Wildnis, bis er endlich ein Haus entdeckt. Er wird von den Leuten dort aufgenommen. Doch plötzlich erwacht Raymond in der Realität: Man hatte ihn aus medizinischen Gründen in einen langjährigen Kälteschlag versetzt. In den anderen Kammern um ihn herum schlummern die Menschen aus seinen Alpträumen - und die sind noch lange nicht zuende.


Regie: Joseph L. Scanlan
Buch: Brad Wright
basierend auf: Larry Niven

Darsteller:
Michael Gross (Stanley Hart)
Joanna Gleason (Leslie)
Jeremy Hart (Henry Walker)
Tom Heaton (Verrückter)
Willian deVry (Barkeeper)
Scott Swanson (Silberhaariger)
James Bell (Betrunkener)

Inhalt: Ein Physikprofessor berechnet, daß die Sonne zur Supernova wird und der Weltuntergang bevorsteht. Er trifft sich mit der Frau seiner Träume und gesteht ihr seine Liebe. Beide verbringen eine wunderbare Nacht im Gedanken daran, daß es ihre letzte sein wird. Doch das Ende der Welt läßt auf sich warten.

Pro7: Der Physiker Stan macht eine erschreckende Entdeckung: Der Mond scheint mit ungeheurer Leuchtkraft. Dies kann nur eines bedeuten: Die Sonne auf der anderen Seite der Erde hat sich bereits in eine Supernova verwandelt. In wenigen Stunden wird die Erde ebenfalls vernichtet sein. Stan nimmt all seinen Mut zusammen und erklärt der Buchhändlerin Leslie endlich seine Liebe. Leslie ahnt, daß etwas Ungeheures den scheuen Verehrer zu diesem Geständnis getrieben haben muß. Als sich ein ungeheurer Sturm zusammenbraut, fliehen die beiden in das höchste Gebäude der Stadt. Es kommt zu einer gigantischen Sintflut...

Einleitung: Der Mond kann Menschen zum Wahnsinn treiben und läßt Liebende in Verzückung geraten. Aber in dieser Nacht scheint er für einen letzten und wunderbaren Moment so hell, als wäre er ein grausamer Vorbote der Dämmerung.

Ende: Vielleicht sollten wir uns nicht zu oft fragen, wie wir dem Tod begegnen. Ist es nicht viel wichtiger, wie wir dem Leben begegnen? Sollten wir nicht jeden Tag so leben, als wäre es unser letzter?


Regie: Neill Fearnley
Buch: Jonathan Glassner

Darsteller:
Neil Patrick Harris (Howie Morrison)
Christianne Hirt (Sheila Morrison)
Patrick Stevenson (Jake Hart)
Gabrielle Miller (Charlotte Nichols)
Charles Andre (Evan)
Aaron Pearl (Clark)
David Fredericks (Sheriff Lewis)
Dwight McFee (Bruce Johnson)
Bethoe Shirkoff (Mrs. Peal)

Inhalt: In einer Salzmine wird bei Sprengarbeiten das Skelett eines Stegosaurus gefunden. Die Paläo-Biologin Sheila Morrison wird hinzugezogen. Sie soll den Fund begutachten. Schon greift eine schreckliche Seuche um sich: Die Menschen werden mit wurmartigen Parasiten infiziert, die eine Persönlichkeitsveränderung bewirken. Merkwürdigerweise bleibt Sheilas kleiner Bruder Howie, der geistig etwas zurückgeblieben ist, von den Parasiten verschont. Während Sheila fieberhaft versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, werden immer mehr Dorfbewohner infiziert ...

Pro7: Bei Sprengungen in einer Mine wird das Skelett eines Stegosaurus gefunden. Die Paläo-Biologin Sheila soll es begutachten. Doch plötzlich greift eine schreckliche Seuche um sich. Die Dorfbewohner werden mit wurmartigen Parasiten infiziert, die eine Persönlichkeitsveränderung bewirken. Merkwürdigerweise bleibt Sheilas geistig behinderter Bruder verschont. Sheila versucht, das Geheimnis des Parasiten zu lüften...


Regie: Brad Turner
Buch: Steven Barnes

Darsteller:
Costas Mandylor (Lee Taylor)
Colm Feore (Major Mackie)
Jasmine Guy (Captain Teri Washington)
Barry Pepper (Tyson Ruddick)
Katya Gardner (Bethany Wallace)
Philip Granger (Calvin Taylor)

Inhalt: Eine kleine Gruppe von Radikalen überfällt einen Militärtransporter. Doch statt der erwarteten Raketen finden sie ein gefrorenes Alien. Dieses Wesen war organischer Bestandteil eines Kühlsystems an Bord eines Raumschiffs. Es lebt von Hitze, und alles, was es berührt, erstarrt sofort zu Eis. Das müssen auch die Radikalen bald feststellen...

Pro7: Eine faschistische Gruppe überfällt einen Armeetransporter, um Flugabwehrrakten zu erbeuten. Der überfall gelingt. Doch als die Gangster in den Wagen sehen, finden sie keine Raketen, sondern nur einen geheimnisvollen Kühlbehälter. Beim öffnen des Behälters setzen sie einen gefährlichen Organismus aus dem All frei. Alles, was mit dem mysteriösen Wesen in Berührung kommt, verwandelt sich in pures Eis...

Einleitung: Wir gehen den langen Weg zwischen Wiege und Grab allein. Aber unsere Reise durch das Leben wird nicht von blindem Zufall bestimmt. Wir selbst sind durch die Entscheidungen, die wir treffen, dafür verantwortlich.

Ende: Wieso sehnen wir uns immer nach der Gesellschaft anderer. Sind wir darauf angewiesen, oder haben wir Angst davor, einsam in der Kälte zu stehen?


Regie: Mario Azzopardi
Buch: John Whelpley

Darsteller:
Clancy Brown (Linden Stiles)
Barbara Garrick (Dr. Ellen Kersaw)
Duncan Fraser (General Post)
Alan Rachins (Maculhaney)
Sean Allan (Priester)
Robin Mossley (Doktor)
Michael Andaluz (Laborant)
Richard Leacock (Taylor)
Garvin Cross (Hawkes)
Terry Howson (Alien)

Inhalt: Ein Verurteilter Verbrecher bekommt die tödliche Spritze....und wacht als Versuchskaninchen eines geheimen Projekts auf. Man bietet ihm Straferlaß an, wenn er sich Alien-DNA injizieren läßt. Er willigt ein, und schon bald verwandelt er sich in ein echsenartiges Monster. Er flieht, und das Militär bläst zur Großwildjagd. Doch ganz so einfach ist das nicht.

Pro7: Eigentlich sollte der unschuldig zum Tode verurteilte Sergeant Linden Stiles längst tot sein. Allerdings wacht er nach der Exekution wieder auf - als Versuchskaninchen bei einem militärischen Experiment: Die Militärärztin Ellen Kursaw injiziert ihm außerirdisches Genmaterial - und Stiles verwandelt sich nach und nach in einen Außerirdischen. Schon bald stellt er den Grund für seine "Sonderbehandlung" durch die Army fest...

Einleitung: Wenn die Neugier den Menschen in seinem Erfindungsreichtum zu unverantwortlichen Experimenten treibt, kann das Ergebnis verhängnisvoll und furchterregend sein.

Ende: Fürchten wir uns vor dem Unbekannten deshalb so, weil wir uns selbst zu gut kennen?


Regie: Joseph L. Scanlan
Buch: James Crocker

Darsteller:
Brent Spiner (Trent Davis)
Erich Anderson (Evan Cooper)
Nicole Oliver (Jill Cooper)
Sam Khouth (Akira Matsumoto)
Vincent Hammond (Koltok/Megwan)
Dean McKenzie (Nachrichtensprecher)
Adam Harrington (Gastgeber)

Inhalt: In einer entfernten Zukunft: Die Erde ist von den außerirdischen Tor'Kor unterjocht, die Menschen werden durch Gehirnwäsche als Sklaven gehalten. Einer dieser Diener wird gefangen und von einer Rebellengruppe "deprogrammiert". Er soll seinen Alien-Herren ermorden. Tatsächlich gelingt es ihm, den Auftrag auszuführen. Doch das dicke Ende folgt.

Pro7: Die Erde wird von der reptilienartigen, außerirdischen Rasse der Torcor erobert. Die meisten Menschen wurden dabei getötet, die wenigen überlebenden durch eine Gehirnwäsche zu willenlosen Sklaven gemacht. Nur eine kleine Partisanengruppe kann in den Untergrund entkommen. Eines Tages befreien die Rebellen Evan und geben ihm seine Identität als Mensch wieder. Wieder ganz der Alte sinnt Evan nach Rache...

Einleitung: Kann man den freien Willen eines Menschen brechen? Und wenn wir selbst unseren freien Willen aufgegeben haben, sind wir dann noch Menschen?

Ende: Seit Jahrhunderten haben Philosophen sich mit der Frage beschäftigt: Ist der Mensch fähig, sein Tun selbst zu bestimmen, oder ist das Schicksal unausweichlich?


Regie: Mario Azzopardi
Buch: Jonathan Walker & Chris Dickie

Darsteller:
Mel Harris (Dr. Christina Markham)
Geraint Wyn Davies (Sheriff Grady Markham)
Timothy Webber ()
Maxine Miller (Helen)
Heather Hanson (junge Helen)
Betty Linde ()
Corrie Clark ()
Sebastian Spence ()
April Telek ()
Harold Gould (Gerry)
Walter Marsh (Dr. O'Keefe)
A.J. Unger (Peter)
Lindsay Bourne (Verwalter)
David Lewis (Deputy)
Maria Louisa Figura (Virginia Masters)
Crystal Cass (Alien)

Inhalt: Frauen, die sehr attraktiv scheinen, bandeln mit Männern an, altern während des Geschlechtsverkehrs und sterben dann. Eine Ärztin geht den Fällen nach. Alles scheint mit einem seltsamen Erlebnis zusammen zu hängen, das vier Frauen vor 50 Jahren hatten. Alle diese Frauen wollen wieder "in das Licht gehen".

Pro7: Jimmy Middletin wird in einer Bar von einer attraktiven jungen Frau angesprochen. Die beiden kommen sich näher und verbringen die Nacht zusammen. Anschließend verwandelt sich die Schöne in eine alte Frau - und stirbt. Während alle noch über das seltsame Geschehen rätseln, taucht eine zweie Leiche auf. Die Gerichtsmedizinerin Christina Markham sucht eine Verbindung wischen den mysteriösen Todesfällen und kommt einer unheimlichen Geschichte auf die Spur - in die auch Christinas Mutter Helen verwickelt ist ...


Regie: Michael Keusch
Buch: Brad Wright

Darsteller:
Robert Patrick (Major John Skokes)
Graham Greene (Chief Weapons Officer)
Wil Wheaton (Kadett)
Adrian Hughes (Boramir)
Mike Kopsa (Ingenieur)
Adrian Holmes (Soldat)
Nathaniel Deveaux (Stimme des Captains)

Inhalt: Vorgeschichte: Siehe 12 Quality of Mercy aus der ersten Staffel. Die Erde steht kurz vor der Niederlage im Krieg gegen die Aliens. Ein Schiff soll eine Vernichtungswaffe zum Heimatplaneten der Außerirdischen bringen, um das Blatt doch noch zu wenden. Doch die Mission geht völlig schief, und unter den Raumfahrer befindet sich ein Spion der Fremden.

Pro7: Es herrscht Krieg zwischen der Erde und einem anderen Planeten. Eine Superbombe soll den Kampf zugunsten der Erde entscheiden. Sie befindet sich an Bord des Raumschiffes "Light Brigade". Unterwegs wird die Flotte angegriffen. Bis auf drei Mann werden alle Insassen der "Light Brigade" getötet. Die drei beschließen, die Mission zu Ende zu führen und den feindlichen Planeten mit der Bombe zu zerstören. Doch einer von ihnen ist ein feindlicher Agent. Er hat den Kurs des Raumschiffs geändert. Die Bombe fällt auf die Erde ...


Regie: Ken Girotti
Buch: Michael Bryant

Darsteller:
Sheena Easton (Melissa McCanlon)
John Pyper-Ferguson (Brian Chason)
Kristin Lehman (Janet Marshall)
Sarah Strange (Rachel Conners)
Victoria Morsell ()
Xander Berkeley (Terry McCammon)
Peter Bryant (Geoff Chancelor)
Richard Lautsch (Eddie)
Rick Burgess (Sam)
Rod Wilson (D.J.)

Inhalt: Eine erfolglose Sängerin steht kurz vor dem Selbstmord. Nach einem seltsamen elektrischen Schlag sieht sie im Spiegel plötzlich eine Frau aus der Zukunft. Sie erfährt, daß sie eigentlich sterben sollte, sich aber die Zeitlinie geändert hat. Nun ist es die Aufgabe zweier Überwacher, dieses Fehler zu korrigieren.

Einleitung: Es heißt, daß jeder Mensch wenigstens einmal in seinem Leben im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht. Doch manchen ist das nicht genug. Wenn sie einmal berühmt waren, wollen sie diesen Zustand nie mehr missen. Ruhm ist wie eine Droge.

Ende: Wie bedeutend ist unser eigenes kleines Leben noch, wenn wir es aus der Perspektive der Geschichte betrachten. Der wahre Wert unseres Lebens hängt nicht davon ab, ob wir berühmt gewesen sein. Wichtig ist nur ein: das wir die Seelen anderer Menschen berührt haben.


Regie: Mario Azzopardi
Buch: James Crocker

Darsteller:
Peri Gilpin (Rebecca Warfield)
Victor Garber (Ben McCormick)
William B. Davis (John Wymer)
Joely Fisher (Amy)
Alan Robertson (Dr. Minkoff)
Richard Sargent (Carl Haven)
Elan Ross Gibson (Frau)
Stephen Tibbets (Campus Polizist)
Allixandria East (Krankenschwester)
Wally Dalton (Jason)

Inhalt: Eine Wissenschaftlerin hat eine "Hyperraum Kammer" entwickelt, die den menschlichen Geist vom Körper trennen kann. Als es Druck von religiösen Gruppen gibt, wagt sie einen Selbstversuch. Doch durch Sabotage ihrer Assistentin ist sie nicht in der Lage, sich wieder mit ihrem Körper zu vereinigen. Als Geist macht sie ihrer schurkischen Assistentin nun das Leben schwer.

Pro7: Dr. Rebecca Warfield und ihr Mann Ben versuchen zu beweisen, daß der Mensch auch noch in einer vierten Dimension existiert. Der religiöse Fanatiker und Sektenanhänger John Wymer haßt Rebecca. Er unterstellt ihr zu glauben, daß der Mensch keine Seele habe. Auf sein Betreiben hin werden dem Ehepaar Forschungsgelder gestrichen. Aus Geldmangel macht Rebecca mit Selbstversuchen weiter, nicht ahnend, daß am Steuercomputer, von dem ihr Leben abhängt, längst eine Vertraute von Wymer sitzt ...


Regie: Jonathan Glassner
Buch: Jonathan Walker; Chris Dickie

Darsteller:
Jon Cryer (Trevor McPhee)
Dean McDermott (Ray Carter)
Richard Ian Cox (Mark McPhee)
Jessica Lundy (Theresa McPhee)
Eric Schneider (Dr. Golden)
Brennan Kotowich (junger Mark)
R. Nelson Brown (Barkeeper)
Lenno Britos (Mann in Bad)

Inhalt: 1949: Am Sylvesterabend wird Trevor McPhee von einem gleißenden Licht überrascht. Als er wieder zu sich kommt, sind zehn Jahre vergangen, obwohl er nicht gealtert ist. In kurzen Abständen springt er immer wieder zehn Jahre vorwärts, während seine Frau verzweifelt nach einer Erklärung sucht. Die gibt es auch: Außerirdische haben ihre Hand im Spiel.

Pro7: Der fünfundzwanzigjährige Trevor McPhee will in der Sylvesternacht 1949 bloß eine Flasche Sekt holen. Er wird von einem Auto angefahren, fällt aber lediglich kurz in Ohnmacht - glaubt er wenigstens. Als er nach Hause kommt, sieht ihn seine Frau entsetzt an: Seit er weggegangen ist, sind zehn Jahre vergangen. Das passiert ihm noch dreimal. Dann hat Ray Carter, der sich mit Grenzwissenschaften beschäftigt, eine Idee. Mit Hilfe eines Experiments findet er heraus, daß Außerirdische Trevor immer wieder zu sich holen, um Informationen über die Erde zu erhalten ...


Regie: Joseph L. Scanlan
Buch: Melissa Rosenberg

Darsteller:
David Hyde Pierce (Dr. Jack Henson)
Andrea Roth (Dana Elwin)
Garwin Sanford (Senator Meade)
Jan D'Arcy (Martha Adams)
Doran Bell Jr. (Cory Izacks)
Dave "Squatch" Ward (riesiger Häftling)
Tamsin Kelsey (Dr. Glass)
Alexander Boynton (Ex-Häftling)
J. Douglas Stewart (Watts)
Crystal Verge (Hall)
Judith Maxie (Richter)
Robyn Driscoll (Detective)
Adrien Dorval (1. Verurteilter)

Inhalt: Ein Wissenschaftler entwickelt eine Maschine, die einen Verbrecher die gesamte Verbüßung seiner Strafe in nur wenigen Stunden durchleben läßt. Diese Behandlung ist so effektiv, daß die meisten Gangster danach freiwillig sauber bleiben. Als etwas schiefgeht, wird er selber verurteilt, seine Erfindung "auszuprobieren"...

Pro7: Dr. Henson hat eine bahnbrechende Erfindung gemacht: Er entwickelte ein Computerprogramm, mit dem eine lange Haftstrafe in nur wenigen Minuten simuliert werden kann. Dadurch würden Verbrecher innerhalb kürzester Zeit geläutert und zu nützlichen Mitgliedern der Gesellschaft. Der kostspielige Gefängnisaufenthalt könnte eingespart werden. Bei einem Test an Kriminellen unterläuft ihm jedoch ein folgenschwerer Fehler...

Einleitung: Verbrechen und Bestrafung, ein uraltes Dilemma. Seit langem sucht die Menschheit nach einem adequaten Strafsystem, aber was passiert, wenn die Bestrafung zum Verbrechen wird?

Ende: Manchmal ist es für einen Menschen einfach, Vergeltung zu fordern, bis er in die Fußstapfen derer treten muß, die die Strafe zu verbüßen haben.