Informationen TV-Serien Persönliches
Staffel 1 | Staffel 2 | Staffel 3 | Staffel 4 | Staffel 5
Regie: Neill Fearnley
Buch: James Crocker

Darsteller:
Natasha Henstridge (Emma)
Jon Tenney (Aidan Hunter)
Matthew Walker (Trevor Hunter)
Sheila Larken (Frances Hunter)
Steve Bacic (Griff)

Inhalt: Der einzige Überlebende eines futuristischen Krieges kämpft um die Kontrolle seiner Umgebung gegen eine computergenerierten Hologramm, das er zuerst geliebt und dann sitzengelassen hat.

Pro7: 2047 - Aidan ist der einzige Überlebende eines Atomkrieges. Allerdings ist er in seinem Bunker nicht allein: Seine Eltern, sein Freund Griff und einige hübsche Frauen leisten ihm Gesellschaft. Leider handelt es sich dabei nicht um Menschen, sondern um Computerhologramme. Das Interface des Rechners, das Aidan Emma nennt, sorgt für seine Zerstreuung. Da sich Emma von Zeit zu Zeit materialisiert, kann Aidan damit eine Liebesbeziehung eingehen. Dabei hat Aidan nicht bedacht, daß auch Emma starke Gefühle entwickeln kann. Als er Emma verstößt, bahnt sich eine Katastrophe an ...


Regie: Mario Azzopardi
Buch: Sam Egan

Darsteller:
Howie Mandel (Karl Durand)
Jennifer Rubin (Rose Ciotti)
John Gilbert (Dr. Jacob Valerian)
Jerry Wasserman ()

Inhalt: Ein geistig behinderter Mann durchläuft eine dramatische Veränderung, als er in den Besitz eines Gerätes kommt, mit dem er Gedanken übertragen kann.

Pro7: Der Wissenschaftler Dr. Valerian hat ein Gerät erfunden, mit dem das Bewußtsein eines Menschen auf einen anderen übertragen werden kann. Da er todkrank ist und nur noch kurze Zeit zu leben hat, sucht er einen "Wirt" für sein kostbares Forschergehirn. Als seine Wahl ausgerechnet auf den debilen Karl aus der Putzkolonne des Instituts fällt, tötet dieser eine Reihe von Menschen und überträgt sich auch deren Bewußtsein. Doch mit der Zeit wird die Situation für Karl immer unerträglicher, denn jeder Geist versucht, die Oberhand zu gewinnen. Dabei hat Karl nur ein Ziel: die Liebe seiner Therapeutin Rose zu gewinnen ...


Regie: Brenton Spencer
Buch: Tom J. Astle

Darsteller:
Kim Cattrall (Rebecca Highfield)
Daniel Benzali (Graham Highfield)
Teryl Rothery (Dr. Lucy Cole)
Liam Ranger (Justin Highfield)
Bart Anderson (Notarzt)

Inhalt: Eine Frau hört die Stimme ihres toten Kindes, das sie dazu auffordert, ein embryonalen Klon von ihm herzustellen. Dabei durchlebt sie die Erinnerungen des Kindes daran, wie sein Vater es heimlich ermordet hat.

Einleitung: Der Mensch ist bekanntlich das einzige Lebeswesen, das sich seiner Sterblichkeit bewußt ist. Wenn der Tod kommt, trösten wir uns mit seiner Unvermeidlichkeit. Doch wenn das Unvorstellbare geschieht und ein Kind vor seinen Eltern stirbt, ist die natürliche Ordnung auf den Kopf gestellt, genauso wie das Leben der Hinterbliebenen.

Ende: Der Wille zum Leben ist Teil unserer Natur. Er ist in jeder Zelle unserer DNS. Natürlich kann der Wille allein uns nicht für immer am Leben erhalten, aber manchmal kann er uns eine zweite Chance geben.


Regie: Helen Shaver
Buch: Scott Shepherd

Darsteller:
Fred Savage (Danny Martin)
Peter Onorati (Frank Martin)
Sandrine Holt (Jade)
Dey Young (Carol Martin)
Michael Hogan (Dr. Lawrence Sinclair)

Inhalt: Eine mysteriöse, zeitlose Frau trifft, nachdem sie sich in seinen Sohn verliebt hat, den Mann wieder, der sie vor zwanzig Jahren vor unmenschlichen Experimenten gerettet hatte.

Pro7: Danny Martin will seine neue Freundin Jade seinen Eltern Frank und Carol vorstellen. Als Danny und Jade eintreffen, trifft seinen Vater beinahe der Schlag: Jade sieht einer Frau frappierend ähnlich, die er während seiner Militärzeit aus einem Versuchslabor des skrupellosen Arztes Sinclair gerettet hat. Frank ist klar: Jade kann nur die Tochter dieser Frau sein. Doch wenig später erklärt Jade ihm, daß sie selbst diese Frau ist. Weil sie seit Jahrhunderten nicht altert, wurden an ihr grausame Experimente durchgeführt. Danny und seine Mutter reagieren auf die Vertrautheit zwischen Frank und Jade äußerst aggressiv ...


Regie: Joe Nimziki
Buch: David Shore

Darsteller:
George Newbern (Ryan)
Suki Kaiser ()
Shane Meier (Mark)
Blu Mankuma (Stanley)

Inhalt: Ein Außenseiter versucht eine futuristische Gesellschaft zu retten, die von einem Computerprogramm kontrolliert wird, (das sich einen Virus eingefangen hat).

Pro7: Alle Menschen sind durch ein Gehirnimplantat an den "Strom", ein weltweites Computer-Informationsnetz, angeschlossen. Blitzschnell können sie jede beliebige Information abrufen. Nur Ryan ist ein Außenseiter. Er versucht, sich Wissen ganz altmodisch durch Lesen anzueignen. Eines Tages kommt er dahinter, daß die Menschen über dieses Netz auch manipuliert werden. Ryan versucht, den "Strom" abzuschalten - und wird auf die Abschußliste gesetzt. Doch er findet eine unerwartete Verbündete ...

Einleitung: Wir analysieren und messen unsere Welt, um von ihr zu lernen. Wir zerlegen sie in Fakten, Nummern, Informationseinheiten. Würden wir soweit gehen, auch noch ihr letztes Geheimnis zu zerstören?

Ende: Der Mensch schafft sich immer effektivere technische Hilfsmittel, die seinen Lebensstandart verbessern und seine Leistungsfähigkeit erhöhen sollen. Aber er muß aufpassen, daß ihn diese Hilfsmittel nicht eines Tages beherrschen und er zum Sklaven seiner Erfindungen wird. Denn die Erde braucht den schöpferischen Menschen.


Regie: Mario Azzopardi
Buch: David Braff

Darsteller:
Rachel Crawford (Sherry McAllister)
Don Franklin (Tim McAllister)
Alan Scarfe (Dr. Royce)
Christopher Bolton ()

Inhalt: Nach einem Krieg mit chemischen Kampfstoffen ist die Weltbevölkerung fast steril geworden und kann nur noch kranke Kinder zur Welt bringen. Eine Mutter und ein Vater können aus den Fängen einer geheimen Regierungsorganisation entkommen, die ihr gesundes Neugeborenes dazu benutzen wollten, um die Zukunft der Spezies zu sichern.

Pro7: Auf der Erde wurden bei einem Krieg chemische Waffen eingesetzt. Der Fallout läßt fast die gesamte Menschheit steril werden. Die wenigen Kinder, die noch geboren werden, sind nicht überlebensfähige Mutanten. Doch um Nachkommen zu sichern, wurden von der Reproduktions-behörde jede Art von Verhütung verboten. Weil das Neugeborene der Lehrerin Sherry völlig gesund ist, wird es ihr scheinbar von der Regierung sofort weggenommen. Sie ahnt nicht, daß es schon viele dieser gesunden Kinder gibt. Eine Oppositionsbewegung will mit ihnen eine neue Gesellschaft aufbauen ...


Regie: Jonathan Glassner
Buch: Brad Wright

Darsteller:
Harley Jane Kozak (Susan)
David Hemblen (Kommandant)
Bill Cobbs ()
John Tench ()

Inhalt: Nach Jahrhunderten der Versklavung durch außerirdische Invasoren erfährt eine Frau in einem Gefangenenlager die Wahrheit über die Unterdrücker.

Pro7: Irgendwann in der Zukunft: Die Außerirdischen haben längst die Erde erobert. In einem unter-irdischen Lager schuften die versklavten Erdlinge für ihre Eroberer. Sie werden von vermeintlich übergelaufenen Menschen bewacht. Die Außerirdischen hat noch niemand zu Gesicht be-kommen. Doch dann erfährt Susan, eine qualifizierte Elektronikerin, daß es sich bei den Wächtern um Androiden handelt. Die Technik dieser Maschinenmenschen ist total veraltet und das hat fürchterliche Konsequenzen ...

Einleitung: Blutige Kriege werden geführt, ganze Völker vernichtet, Unschuldige verbringen ihr Leben hinter Gefängnismauern, doch der menschliche Geist läßt sich nicht so einfach besiegen.

Ende: Von allen Bedürfnissen, die das Handeln des Menschen bestimmen, ist das Bedürfnis frei zu sein wahrscheinlich das Stärkste und das Mächtigste.


Regie: Mario Azzopardi
Buch: Alan Brennert

Darsteller:
Esai Morales (Frank Kelton)
Caspar Van Dien (Jake Miller)
Gary Basaraba (Ben Miller)
Jed Rees (J.D. Kelton)
David Longworth (Prediger)
Ocean Hellman (Miriam)

Inhalt: Ein außerirdischer Besucher landet im Wilden Westen und gibt vier Gesetzlosen die Macht, ihre Feinde elektrisch zu disintegrieren.

Pro7: Die Brüder Jake und Ben und ihre Komplizen Frank und J.D. leben seit Jahren von Raubüber-fällen. Kurz vor der Verteilung der Beute aus dem jüngsten Raub haben Frank und J. D. eine besondere Begegnung: Ein mysteriöser Prediger verleiht ihnen übersinnliche Kräfte. Mit diesen Kräften können sie Jake und Ben mit Leichtigkeit ausbooten. Der ominöse Prediger, der all dies aus der Distanz beobachtet, verleiht auch Ben und Jake diese speziellen Fähigkeiten. Es kommt zum Kampf zwischen den beiden. Niemand ahnt, daß der Prediger ein interstellarer Kundschafter einer fremden Rasse ist; er soll herausfinden, ob die Menschheit jemals eine Bedrohung für seine Rasse darstellen könnte. Doch nachdem er die vier auf die Probe gestellt hat, ist der Prediger zu der Überzeugung gelangt, daß die Menschheit angesichts von so viel Bosheit und Niedertracht sich selbst ausgerottet haben wird, bevor interstellare Raumschiffe entwickelt werden können ...


Regie: Mario Azzopardi
Buch: Hart Hanson

Darsteller:
Eric McCormack (John Virgil)
Kenneth Welsh (Dr. Vasquez)
Marie Stillin (Mudry)
Charlene Fernetz ()
Burt Young (Captain Parker)

Inhalt: Ein Astronaut durchlebt alternative Realitäten, als sein Raumschiff auf dem Rückweg zu seiner Kolonie, wo er ein Gegenmittel gegen eine Seuche abliefern soll, abstürzt.

Pro7: Das Raumschiff "Tempest" ist unterwegs von der Erde zu einer Kolonie, die sich auf einem der Monde eines riesigen Planeten befindet. Die Besatzung hat den Auftrag, ein Serum zu der Kolonie zu bringen. Dort ist eine tödliche Virusepidemie ausgebrochen, und nur dieses Serum kann die Kolonisten retten. Als das Schiff an dem Planeten vorbeifliegt, kommt es zur Katastrophe: Die "Tempest" kollidiert mit dessen Atmosphäre. Durch die Wucht des Aufpralls wird das Schiff zurückgeschleudert, und es stürzt auf einen der zweihundert Monde des Planeten. Die Besatzung wird dort von Riesenspinnen angegriffen ...

Einleitung: Was ist Freiheit? Vor allem ist es die Fähigkeit Entscheidungen treffen zu können, zwischen Mut und Feigheit, Pflicht und Liebe oder Himmel und Hölle. Diese Art Entscheidungen definieren uns als menschliche Wesen. Wir selbst bestimmen, in welcher Welt wir leben wollen.

Ende: Jeder von uns erschafft sich seine eigene Welt. Wir bauen uns Paradiese aus unseren Hoffnungen und Alpträume aus unseren Ängsten. Was aber, wenn das alles nur Illusionen sind.


Regie: George Bloomfield
Buch: James Crocker

Darsteller:
Lela Rochon (Beth Carter)
Michelle Greene (Joan Garrison)
Gordon Pinsent (Dr. Steven Molstad)
Roger R. Cross (Kevin Flynn)

Inhalt: Eine Frau, die genetisch bedingt keine Gefühle empfinden kann, wird, nachdem sie erfolgreich operiert wurde, freiwillig einem Trauma ausgesetzt.


Regie: Jason Priestley
Buch: Sam Egan

Darsteller:
Stephen Lang (James Houghton)
Michael Ontkean (Charles McCamber)
Nancy Sorel (Angela)
Jason Priestley (Anthony Szigetti)
Michael Kopsa (Detective Broder)
Terence Kelly ()

Inhalt: Ein hartherziger Wissenschaftler, dessen Forschung es ihm erlaubt, nach seinem Tod bei einem Überfall wiedererweckt zu werden, kümmert sich nicht um seine Familie und versucht sich statt dessen lieber an seinen Mördern zu rächen.

Pro7: Den Wissenschaftlern James Houghton und Charles McCamber ist es gelungen, den Tod zu überlisten: Sie haben ein Gerät entwickelt, mit dessen Hilfe bereits abgestorbenes Gewebe völlig regeneriert werden kann. Ihr erster Versuch verläuft allerdings nicht sehr erfolgreich. Als Houghton von dem Kriminellen Szigetti überfallen und tödlich verletzt wird, führt McCamber an Houghton einen zweiten Versuch durch, und er gelingt: Houghton lebt wieder. Beide glauben jedoch, es sei nur für eine kurze Zeit. Houghton zieht los, um sich an seinem Mörder zu rächen. Er erschießt Szigetti ungeachtet mehrerer Zeugen, in dem Bewußtsein, ohnehin bald sterben zu müssen. Doch dann kommt McCamber, der inzwischen die Laborwerte analysiert hat, mit einer freudigen Nachricht: Houghton wird wieder völlig gesund werden. Die Polizei ist ihm bereits auf der Spur - und niemand glaubt seiner Geschichte ...


Regie: Mario Azzopardi
Buch: Jonathan Glassner

Darsteller:
Ron Rifkin (Dr. Ira Nodel)
Ryan Reynolds (Paul Nodel)
L. Harvey Gold (Dr. Greeson)
Ken Pogue (Dean Hardwick)

Inhalt: Ein brillianter Genetiker führt ein Experiment an sich selbst durch. Dadurch wird seine Entwicklung beschleunigt und er begegnet der außerirdischen Zivilisation, die das Leben auf der Erde gesät hat.

Pro7: Dr. Nodel ist Professor für Genetik. Der besessene Wissenschaftler hat sogenannte schlafende Gene seiner DNA aktiviert. Dadurch vergrößerte sich sein Gehirn. Was nicht vorgesehen war: Eine unbekannte Macht hat von ihm Besitz ergriffen; er erhält nun Befehle von innen. Zusammen mit wenigen ausgewählten Studenten macht er sich auf eine Expedition - und finden ein vom Militär bewachtes Raumschiff von Außerirdischen. Plötzlich findet mit Dr. Nodel eine Transformation statt ...

Diese Folge wird fortgesetzt in Das Vermächtnis (83)


Regie: Jeff Woolnough
Buch: Ben Richardson

Darsteller:
James LeGros (Ben Conklin)
Kristin Lehman (Katja Rubinoff)
Donnely Rhodes (General Eiger)
Yee Jee Tso (Hong)
Merrilyn Gann (Gwen Welling)
Ellis Williams (Donald)

Inhalt: Ein Soldat ist einer von fünf Menschen, die isoliert in Bunkern sitzen, welche mit gewaltigen Vernichtungswaffen ausgestattet sind, als Außerirdische auf der Erde landen..

Pro7: Der junge Lieutenant Ben Conklin erhält von General Eiger einen merkwürdigen Auftrag: Conklin soll ein Jahr lang in völliger Abgeschiedenheit in einem Bunker leben. Als er dort eintrifft, erfährt er die schrecklichen Einzelheiten: Eine große Anzahl außerirdischer Raumschiffe befindet sich im Anflug auf die Erde. Da man nicht weiß, ob sie in friedlicher Absicht kommen, wurden - über die ganze Erde verstreut - fünf geheime, unterirdische Bunker eingerichtet. Von diesen Bunkern aus kann das gesamte Potential an ABC-Waffen auf der Erde zur Detonation gebracht werden. Sollten die Aliens die Erde erobern, muß der alles vernichtende Countdown ausgelöst werden ...

Einleitung: Als junger, naiver Idealist träumt man manchmal davon die Welt zu retten. Aber was, wenn man plötzlich vor der Entscheidung steht, die Welt eventuell vernichten zu müssen.

Ende: Die Entscheidungen, die wir treffen, bestimmen unser Schicksal. In solchen Situationen zeigt der eine außergewöhnliche Stärke, während ein anderer sich selbst zur bloßen Schachfigur degradiert. Wenn wir das Schicksal der Welt in unseren Händen hielten, wie würden wir uns entscheiden?


Regie: David Warry-Smith
Buch: Steven Barnes

Darsteller:
Howard Hesseman (Dr. Emory Taylor)
Joshua Jackson (Devon Taylor)
Larry Musser (Dr. Evan Swift)
Anna Hagan ()
Kirsten Dunst (Joyce Taylor)
Ryan Taylor (Vic)

Inhalt: Eine Collegestudentin empfängt rythmische Geräusche, die von einem entfernten Solarsystem ausgestrahlt werden. Das Problem mit den Geräuschen ist, daß es die Zuhörer in silberhäutige Mutationen verwandelt.

Einleitung: Seit Menschengedenken suchen wir die Anwort auf eine immerwährende Frage: Sind wir allein im All? Bis jetzt es darauf keine Antwort, oder vielleicht erreicht die Antwort auch nur jene, die die Fähigkeit haben sie zu hören.

Ende: Man sagt, Musik sei eine universelle Sprache, die alle geographischen und kulturellen Grenzen überwindet. Vielleicht werden wir eines Tages lernen, daß sie auch die Grenzen von Raum und Zeit außer Kraft setzt.


Regie: Steven Weber
Buch: Brad Wright

Darsteller:
Catherine O'Hara (Rebecca Paulson)
John Diehl (Joe Paulson)
Bill Dow (Dr. Fink)
Marilyn Norry ()
Steven Weber (Ratgeber)

Inhalt: Eine unmoderne Hausfrau entwickelt eine Beziehung zu einer Fotografie, nachdem sie sich aus Versehen selbst in den Kopf geschossen hat.

Pro7: Die naive Hausfrau Rebecca Paulson leidet unter ihrem Ehemann, dem Macho Joe. Bei der Suche nach dem Christbaumschmuck findet Rebecca eine Pistole. Sie spielt damit herum, dabei löst sich ein Schuß. Als Rebecca aus ihrer Ohnmacht erwacht, stellt sie fest, daß in ihrem Kopf eine Kugel steckt. Anstatt sich zu wundern, daß sie noch lebt, hat sie plötzlich mysteriöse Erlebnisse: Der Mann auf einer Fotografie fängt plötzlich zu sprechen an und gibt ihr Ratschläge; ihr toter Vater ruft sie an; sie entdeckt ungeahnte geistige Fähigkeiten an sich. Als Rebecca erfährt, daß ihr Mann ein Verhältnis mit einer Kollegin hat, dreht sie durch: Sie beschließt, Joe am Weihnachtsabend zu töten ...

Einleitung: Stille Wasser sind tief, sagt man und manches naive Gemüt offenbart seelische Abgründe, die man nie vermutet hätte.

Ende: Irgendwo tief in uns schlummert der Wahnsinn. Wir können nur hoffen, daß er niemals erwacht.


Regie: Brad Turner
Buch: Chris Dickie

Darsteller:
Mario Van Peebles (Captain William Clark)
Jennifer Beals (Robyn Dysart)
Ken Camroux (Admiral Brent Jones)
Guylaine St. Onge (Dr. Helene Dufour)
Barry W. Levy ()

Inhalt: Eine Raustationkapitän wird angeklagt, seine Mannschaft ermordet zu haben, obwohl sie eigentlich auf mysteriöse Weise dazu gebracht wurden, Selbstmord zu begehen.

Pro7: Die Raumstation Meridian wurde von Außerirdischen angegriffen. Nur Captain William Clark und die Bordärztin Dr. Helene Dufour konnten sich retten. Danach eröffnet Dufour dem Captain, daß sie ein Alien und die echte Ärztin tot sei. Wenig später muß sich Clark vor einem Militärgericht verantworten. Natürlich glauben ihm seine Vorgesetzten kein Wort von seiner haarsträubenden Geschichte. Man verurteilt ihn zu einer psychiatrischen Behandlung. Anschließend wird er aus dem Dienst entlassen Seine Warnungen, daß die Meridian in der Hand der Außerirdischen sei, verhallen ungehört ...


Regie: Mario Azzopardi
Buch: Joseph Stefano, Pen Densham

Darsteller:
Laura Harris (Sarah Hayward)
Chilton Crane (Elaine Tenzer)
David McCallum (Joshua Hayward)
Malcolm Stewart (Daniel Tenzer)

Inhalt: Ein ganzes Dorf wird auf eine andere Welt transportiert, um mit ihnen Experimente durchzuführen, die feststellen sollen, ob Menschen dazu geeignet sind, in eine Sklavenrasse umgewandelt zu werden.

Pro7: Außerirdische haben eine ganze Vorstadtsiedlung auf einen Mond ihres Planetensystems transportiert. Die ahnungslosen Bewohner beginnen ihren üblichen Tagesrhythmus: Auf dem Weg zur Arbeit stehen Joshua und sein Nachbar Pat plötzlich vor einer Art Energiebarriere. Vor Joshuas Augen wird Pat von diesem Energiefeld verschluckt. Währenddessen hat Joshuas Tochter Sarah eine Begegnung mit einem der Außerirdischen. Er leidet an einer mysteriösen Krankheit. Zudem soll die Menschheit von den Extraterrestrischen versklavt werden. Es gibt nur eine Chance: Einige Menschen müssen sich von dem Kranken infizieren lassen. Damit könnte den Außerirdischen demonstriert werden, daß die Menschen für die Sklavendienste unbrauchbar sind ...


Regie: Mario Azzopardi
Buch: Naren Shankar

Darsteller:
Alan Thicke (Donald Rivers)
Bruce Harwood (Dr. Avery Strong)

Inhalt: Muckraking TV Journalist Donald Rivers, Gastgeber von 'The Whole Truth', steht vor der Show seines Lebens: er hat felsenfeste Beweise, daß die Regierung und private Verteidigungsfirmen sich mit genetischem Klonen beschäftigen, zusammengetragen. Doch diese mächtigen Kräfte, die vor nichts zurückschrecken um ihre Geheimnisse zu wahren, arbeiten daran ihn aufzuhalten. Er geht live in einem verschlossenen Studio auf Sendung, an seiner Seite nur eine minimierte Crew und Dr. Avery Strong, Rivers Augenzeuge für die Täuschungsversuche und die dunklen Machenschaften. Als er die Beweise vorführt, beginnen die Einmischungsversuche. Als erstes versuchen sie den Sender auszuschalten. Dann verleugnet der Muttersender des Studios die Sendung. Als schließlich bewaffnete Schläger die Studiotür eintreten, muß Rivers die Sendung auf der Flucht weiterführen, indem er vom Heck eines Lieferwagens aus weitersendet. Doch auch dieser kann nicht ewig weiterfahren und wenn er anhalten muß ist zweifelhaft, ob die Wahrheit Rivers, Strong und seine Crew beschützen kann.


Regie: Brad Turner
Buch: Naren Shankar

Darsteller:
Christine Elise (Lieutenant Rosen)
Miguel Fernandes (Captain Taverner)
Dylan Walsh (Sergeant Eldritch)
Vincent Gale ()
Heather Hanson ()

Inhalt: Eine Soldatin zweifelt an der Realität der Aliens, gegen die sie kämpfen muß, nachdem sie regelmäßig Drogen nehmen mußte.

Pro7: Auf einem fremden Planeten kämpft eine kleine Eliteeinheit gegen außerirdische Wanzen. Diese entziehen der Erde ein lebenswichtiges Erz. Die Wanzenwesen infizieren ihre Feinde bei Kontakt mit Bazillen, die eine tödliche Psychose hervorrufen. Deshalb werden sie geimpft. Durch einen Unfall geht der Injektionsautomat kaputt. Als die tägliche Dosis Impfstoff ausbleibt, erkennen die Männer, daß sie manipuliert worden sind: Sie sehen ihre Gegner nur aufgrund der Impfung als feindliche Wanzen ...

Einleitung: Um zu überleben muß ein Soldat größten Einsatz zeigen, körperlich wie geistig. Aber in der Hitze des Gefechtes verliert sich die Realitäten manchmal genauso wie die Erinnerung. Bis nur noch eine Gewißheit bleibt: das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.

Ende: Der Mensch tötet aus Liebe, oder aus Rache, oder um zu Überleben und sogar für Ideale. Vielleicht ist die Fähigkeit, töten zu können, ein Wesenszug unserer Natur. Doch wenn die Angst uns schon zum Äußersten treibt, muß man uns dann noch den Haß lehren.


Regie: Jimmy Kaufman
Buch: Chris Dickie

Darsteller:
Jimmy Marsden (Matthias Hinze)
Emmanuelle Vaugier (Shal)
Camille Mitchell (Mutter)

Inhalt: Nachdem ihnen ihr Neugeborenes genommen wurde, rebellieren zwei behütete Teenager gegen ihre außerirdischen Pflegeeltern.

Pro7: Das Mädchen Shal, der Junge Brav und mit ihnen etwa zwei Dutzend anderer junger Menschen, leben in einem kleinen, durch Energiebarrieren abgeschlossenen Reservat. Betreut werden sie von einem weiblichen Wesen, das sie "Mutter" nennen. Dieses Wesen gehört zu den Vorak, einer nichtmenschlichen Rasse, von denen die jungen Leute in dem Reservat gehalten werden. Die jungen Leute wissen nichts über ihre Vergangenheit oder die des Planeten, auf dem sie leben. Shal ist hochschwanger und bringt vor den Augen der erschrockenen Gefährten einen Sohn zur Welt. Sie wird sofort mit ihrem Kind zu einem Ort gebracht, der "Obelisk" heißt. Das Kind bleibt dort, und Shal muß ins Reservat zurück. Sie ist verzweifelt. Zusammen mit Brav gelingt es ihr, aus dem Reservat zu fliehen. Nach einer gefährlichen Odyssee erleben die beiden eine Überraschung ...

Einleitung: Schon immer waren die Menschen begierig darauf zu erfahren, woher sie stammen. Die einen glauben, das hinter allem ein göttlicher Plan steht, für die anderen sind wir lediglich das Ergebnis der Evolution. Was wäre, wenn der Mensch eines Tages entdeckt, das keines von beiden zutrifft.

Ende: Jedes Leben steuert ein unbekanntes Ziel an. Eine Reise voller Tragödien und Triumphe, die es uns erst möglich macht unsere Welt zu entdecken und was noch wichtiger ist, auch uns selbst.


Regie: Allan Eastman
Buch: Naren Shankar, Brad Wright & Chris Brancato

Darsteller:
Kelly Rowan (Kristin Stark)
Mitchell Laurance (Mason/Stark/Mace)
Matthew Laurance ()
Andrew Wheeler (Gary Zeeman)
Peter Yunker (Charles Balmer)

Inhalt: Ein selbstmordgefärdeter Loser wird auf eine Welt gebracht, auf der eine erfolgreichere Version von ihm existiert, um dort seine mordende Variante zu töten.

Pro7: Mason dreht durch: Vor kurzem hat ein Gangster seine Frau getötet, nun verliert er seinen Job. Verzweifelt besorgt er sich eine Pistole, um seine verhaßten Arbeitskollegen zu erschießen. Plötzlich verirren sich seine Gedanken, Mason wird völlig unzurechnungsfähig. Schuld daran ist eine identische Version von Mason aus einer anderen Realität. Dieser Mr. Stark hat in der Annahme, daß verschiedene Welten parallel existieren, eine Maschine konstruiert, die es ihm erlaubt, zwischen diesen Welten zu wandern. Auf diese Weise versucht er, seine Biographie rückwirkend zu verändern ...

Einleitung: Haben wir die Macht, unser Leben selbst zu formen, oder ist es vorherbestimmt, der zu sein, der man ist? Wenn unser Schicksal nur eins von vielen ist, wessen Leben ist dann real?

Ende: Wenn unser Leben wirklich die Summe aller Entscheidungen ist, die wir getroffen haben, dann können wir nicht ändern, wer wir sind. Aber durch jede neue Entscheidung, die wir treffen, können wir beeinflussen, wer wir sein werden.


Regie: David Warry-Smith
Buch: Jon Povill; Naren Shankar

Darsteller:
Adrian Pasdar (Tanner)
Claudette Mink (Jessica)
Dwight McFee (Ziffren)
Pat Morita (Michael Chen)
Rick Ravanello (Marcus)

Inhalt: Ein in die Jahre gekommener Sportler unterzieht sich einer Behandlung, die seine Reflexe erhöht und ihn dadurch aus Versehen in ein alternatives Zeitkontinuum versetzt.

Pro7: Turnierkämpfer Tanner Brooks wird auch der "Mann ohne Alter" genannt. Er tritt bei Wettkämpfen an, die eine Verbindung aus Kampfsportarten und Show sind. Brooks hat ein Problem: Er ist der ewige Zweite; noch nie hat er den Titel errungen. Da bekommt er ein Angebot von dem Wissenschaftler Chen. Dieser hat eine Methode entwickelt, um das Reaktionsvermögen enorm zu verbessern, so daß auch Körperbewegungen in höherer Geschwindigkeit ablaufen. Nach anfänglichem Zögern läßt sich Brooks behandeln, und wird nun so schnell, daß ihm kein Gegner mehr gewachsen ist. Die Behandlung, bei der mit gentechnisch verändertem Nervengewebe gearbeitet wird, hat jedoch katastrophale Nebeneffekte ...

Einleitung: Nach dem Grundprinzip der Evolution überlebt angeblich nur der Stärkste. Auch bei den Menschen ist der Drang, sich im Wettkampf zu messen, noch immer stark ausgeprägt. Allerdings sind die Regeln dieses Spiels schwer durchschaubar und mancher Sieg ist nur eine Illusion.

Ende: Für die menschliche Rasse ist das Leben ein ewiger Kampf um Macht, Ruhm und sogar um Liebe. Aber wenn unser Ziel nur noch darin besteht, um jeden Preis zu gewinnen, dann werden wir am Ende eine schreckliche Niederlage erleiden.