Informationen TV-Serien Persönliches
Staffel 1 | Staffel 2 | Staffel 3 | Staffel 4 | Staffel 5
Regie: Steve Anker
Buch: Brad Markowitz

Darsteller:
Gary Cole (Detective Ray Venable)
Lynda Boyd (Marie Venable)
Jason Gray-Stanford (Dylan Venable)
Louis Del Grande ()

Inhalt: Gentechnologie hat eine Generation Super-Babies hervorgebracht, doch die Technologie ist noch nicht perfektioniert. Es gibt auch schrecklich deformierte Kinder, die am Genetic Rejection Syndrome (GRS) leiden, ein Zustand der sie noch stärker, schneller, klüger und gefährlicher als die Super-Babies macht. Detective Ray Venable, der ein dunkles Geheimnis verbirgt, leitet ein Team, das die extremsten GRS Fälle aufspüren soll. Vor Jahren hat er mit seiner Frau Marie ein Kind, Dylan, bekommen, das ebenfalls GRS bekam und welches sie heimlich in einem Heim untergebracht haben. Nun vermutet Ray, daß Dylan hinter einer Reihe brutaler Morde steckt und nimmt seine Verfolgung auf. Es gibt nur einen Weg ihn zu stoppen: Ray muß ein genetisches Serum einnehmen, das ihn seinem Sohn ähnlicher werden läßt.

Pro7: Eine Spezialeinheit der Polizei jagt genetisch manipulierte Kinder. Das Ergebnis dieser Manipulation waren Wunderkinder oder Monster. Diese sind inzwischen erwachsen geworden. Für den Agenten Ray Venable wird die Jagd zum Alptraum: Eines der Monster ist Dylan, sein eigener Sohn. Ray injiziert sich ein Serum, das ihn Dylan ebenbürtig macht. Es kommt zu einem gnadenlosen Zweikampf. Der Polizist kann Dylan töten. Zugleich aber wird er selbst zu einem Monster.


Regie: Mario Azzopardi
Buch: Sam Egan

Darsteller:
Doug Savant (Kel)
Sarah Strange ()
Ron White (George Nichols)
Bob Gunton (Clute Nichols)
David McNally (Pete)
Tobias Mehler (Eric Nichols)

Inhalt: Nachdem Umweltschützer erfolgreich die Jagd auf Tiere verbieten ließen, entsteht ein Schwarzmarkt, auf dem Menschen viel Geld dafür bezahlen, um Androiden jagen zu dürfen, die zu alt für die Arbeit in den Minen sind. Die Androiden sind die perfekte Beute - stark und intelligent, allerdings nicht dazu fähig ihre Verfolger anzugreifen, da ihnen ein Chip implantiert wurde, der sie daran hindert Menschen zu verletzen. Eine Gruppe Jäger, George Nichols, sein Sohn Eric, sein älterer Bruder Clute und ihr Führer Pete, vertrauen auf den Chip, während sie vier Androiden verfolgen, die von Kel angeführt werden. Clute, der seinem Neffen eine wirkliche Herausforderung bieten will, hat insgeheim den Androiden Informationen eingespeist, die es ihnen erlauben den Chip zu umgehen. Die Maschinen, verärgert darüber als Teil eines Spiels benutzt zu werden, verachten den menschlichen Blutdurst und sind nur zu gerne bereit, sich zu wehren. Als sich nun die Machtverhältnisse verschieben, beginnt sich die Grenze zwischen Mensch und Maschine zu verwischen, was tragische Konsequenzen hat.

Pro7: In naher Zukunft: Die meisten Großtiere sind ausgestorben oder geschützt. Jagen als Sport ist unmöglich geworden. Alternative wird die Jagd auf ausgemusterte oder fehlerhafte Androiden. Wer von diesen die Jagd überlebt, darf unter den Menschen leben. Vier Roboter erhalten diese Chance. Einer wird sofort getötet; die anderen drei flüchten in eine Blockhütte. Dort finden sie die Blaupausen ihres Modells. Sie verändern ihre Funktionen und sind nun ihren Jägern weit überlegen.


Regie: Ken Girotti
Buch: Carleton Eastlake

Darsteller:
Melissa Gilbert (Teresa Janovitch)
Tim Guinee (Corporal Charles Pendelton)
Hiro Kanagawa (Tali)
Michael Kopsa ()
Jeremy Ratchford (Sergeant Adam Sears)
Robert Lewis (Jake Sternlicht)

Inhalt: Die Biologin Teresa Janovitch ist eine Zivilistin unter lauter Militärs auf der Reise im Forschungsschiff Cortez nach Tau Ceti Prime. Sie sind auf der Suche nach Mineralien, die auf der Erde längst verbraucht wurden. Erste Anzeichen deuten daraufhin, daß der Planet unbewohnt und reich an Mineralvorkommen ist, was sowohl für die Besatzung, als auch für die Firma, der die Cortez gehört, einen Millionengewinn bedeuten würde. Doch bei ihrem ersten Landausflug wird die Besatzung von riesigen und offensichtlich primitiven Außerirdischen angegriffen. Nachdem Janovitch das Kommando übernehmen muß, wird sie von der Besatzung übermannt: Sgt. Adam Sears, ein Veteran von Befriedungsmissionen auf der Erde, der für die Auslöschung der neuen Rasse ist und der ehrgeizige Corporal Charles Pendelton. Sears führt eine Patrouille, welche die Aliens jagt und tötet, wobei sie in den Besitz eines goldenen Objektes gelangen, das offensichtlich einen religiösen Totem darstellt. Während er sein Gemetzel feiert, untersucht Jnaovitch seine Opfer und macht eine schockierende Entdeckung.

Pro7: Astronauten untersuchen einen fremden Planeten auf Rohstoffvorkommen. Allem Anschein nach gibt es kein Leben auf diesem Planeten. Eines der Expeditionsmitglieder stirbt in einer primitiven Falle. Reptilienähnliche Aliens greifen an. Die Crew vernichtet skrupellos diese unterentwickelten Wesen. Ein schwerer Fehler: Vor ihrem Tod konnten die Echsen Hilfe herbeirufen. Eine hochentwickelte Lebensform taucht auf, vernichtet die Crew und nimmt Kurs auf die Erde.


Regie: Jorge Montesi
Buch: Chris Ruppenthal

Darsteller:
Kate Vernon (Judy Warren)
Alex McArthur (Josh Butler)
Scott Hylands (Col. Roger Tennent)
Larry Musser (Major Samuel Harbeck)
Grant Heslov (Tod Margate)
Fulvio Cecere (Major Frank Whitman)

Inhalt: Die Klatschreporterin Judy Warren weiß, daß sie auf eine große Story gestoßen ist, als sie die Videoaufnahmen zweier Touristen in einem entlegenen Naturpark in Alaska sieht. Auf dem Band ist Josh Parker, der zurückgezogen in einer Hütte am Rande des Parks wohnt, zu sehen, wie er ein junges Mädchen, daß nach einem Sturz gestorben ist, wiederbelebt, indem er ein mysteriöses, blaues Leuchten erzeugt. Doch die tatsächlichen Ausmaße der Geschichte werden ihr erst klar, als sie bei der Verfolgung eines Fremden von einer streng geheimen Militäreinheit aufgehalten wird, die ihn ebenfalls verfolgt. Es sieht so aus, als ob das blaue Leuchten elektromagnetische Impulse ausgestrahlt hat, durch die zwei Satelliten, die 20000km über der Erde kreisen, ausgeschaltet wurden. Die Air Force will nun natürlich wissen, was da vorgeht. Eine Serie Tests führt zu keinen konkreten Ergebnissen, weswegen die Leiter der Gruppe, angeführt von Col. Roger Tennent und Major Samuel Harbeck, darüber diskutieren, ob Butler ein Außerirdischer oder ein Engel ist - jemand der auseinandergenommen oder verehrt werden sollte. Warren weiß auch nicht, was Josh ist, doch sie weiß, da sie den Soldaten nicht zutraut, daß sie die richtige Entscheidung fällen. Kann sie lange genug ihre Reporter-Berufung vergessen, um Josh zu helfen? Und falls es ihr gelingt, wird sie die Antworten finden, die sie sucht?

Pro7: Ein kleines Mädchen verunglückt während einer Wanderung tödlich. Josh, ein geheimnisvoller Fremder, rettet sie. Josh scheint über heilende Hände zu verfügen. Touristen spielen die Videoaufnahmen den Medien zu. Die Reporterin Judy Warren beginnt, in Josh Leben rumzuschnüffeln. Bald ist auch das Militär hinter ihm her. Josh und Judy werden festgenommen und auf eine Basis in Alaska gebracht. Untersuchungen bringen keine Resultate. Schließlich gelingt es Josh und Judy zu fliehen.


Regie: Catherine O'Hara
Buch: Naren Shankar

Darsteller:
Rachael Leigh Cook (Cassie Boussard)
Robin Duke ()
Peter Flemming (Tom Young)
Tom Heaton ()
Tom McBeath ()
Lane Smith (Dr. Malcolm Boussard)
Brad Swaile (Louis Boussard)
Jonathan Young (Billy)

Inhalt: Als Tom Young vom Gesundheitsministerium in eine Kleinstadt im pazifischen Nordwesten reist, um einen alten Fall zu überprüfen, scheint es so, als ob die Stadt schon vor langer Zeit aufgehört hat, mit der Zeit zu gehen. Zwölf Jahre sind vergangen seit bei einer Tragödie viele der jüngeren Kinder getötet wurden und die restlichen Anwohner ohne Hoffnung und ohne Zukunft zurückblieben. Viele sind immer noch über die Mediziner verärgert, da es ihnen nicht rechtzeitig gelang, ein Heilmittel zu finden, mit dem die Kinder hätten gerettet werden können. Der Arzt der Stadt, Dr. Malcolm Boussard, mußte den Großteil des Ärgers ertragen - insbesondere da seine beiden Kinder nicht bei der Epidemie ums Leben kamen. Obwohl sie mit dem Leben davonkamen, liegt sein Sohn Louis immer noch im Koma, während seine Tochter Cassie Lernschwierigkeiten hat und sich größtenteils nur durch abstrakte Skulpturen und Kunstwerke ausdrückt. Mittels Hypnose versucht Tom Cassies Gedankenwelt zu erforschen und stößt dabei auf Erinnerungen außerirdischen Ausmaßes.

Pro7: Zwei Kinder eines Dorf-Arztes finden in einer Höhle einen mysteriösen grünen Stein. Zwölf Jahre später: Das Leben im Dorf hat sich verändert. Krebs hat alle Kinder unter zehn Jahren dahingerafft. Tom Young von der Gesundheitsbehörde geht der Sache auf den Grund. Er entdeckt, daß die Tochter des Arztes durch den grünen Stein Botschaften von Außerirdischen erhält. Seiner Meinung nach positive Botschaften. Doch ein Gehirnspezialist drängt auf eine Operation Cassies.


Regie: Brad Turner
Buch: James Crocker

Darsteller:
Lou Diamond Phillips (Captain Cotter McCoy)
Teri Polo (Sally McCoy)
Robert Joy (Dr. Greg Olander)
Dale Wilson (General Langston Chase)
Scott Kraft (Colonel Pete Butler)

Inhalt: Captain Cotter McCoy ist der erste Soldat einer neuen Generation. Als Mitarbeiter eines streng geheimen Programms, das von Dr. Greg Olander, General Langston Chase und Cotters Freund, Colonel Pete Butler, geleitet wird, wird McCoys Gehirn für kurze Zeit in einen Androiden transferiert. Durch diesen Prozeß wird eine beinahe unzerstörbare Kampfmaschine erschaffen, welche die Klugheit und Erfahrungen eines menschlichen Wesens besitzt. Doch eines Tages geht etwas schief. Während des Transfers wird McCoys Körper von einem Stromschlag getroffen und sein Herz bleibt stehen, was zur Schädigung des Gehirns führt, weswegen Cotter im Androidenkörper feststeckt. Verschlimmert wird die Situation noch dadurch, daß die Schnittstelle zwischen seinen Gedanken und dem Androidenkörper fehlerhaft ist. McCoys motorische Kontrolle beginnt schon zusammenzubrechen und die Schnittstelle wird maximal noch 12 Stunden lang funktionieren. Der General ist dazu bereit, McCoy zu opfern um das Programm geheimzuhalten, doch McCoy benutzt seine übermenschliche Stärke, um auszubrechen und seine Frau Holly aufzusuchen. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Olander, der sich sofort an die Fehlersuche macht. Alles deutet auf Sabotage hin, doch wer könnte so etwas gemacht haben? Und viel wichtiger ist, wie man den Vorgang rückgängig machen kann?

Pro7: Cotter McCoy arbeitet an einem geheimen militärischen Forschungsprojekt, bei dem der Geist eines Soldaten auf elektronischem Weg für kurze Zeit auf einen Androiden übertragen wird. Doch bei einem Transfer kommt es zu einer Fehlfunktion des Systems: Sein menschlicher Körper wird getötet, während sich seine Seele im Androiden befindet. Cotter bleiben zwölf Stunden Lebenszeit in seinem künstlichen Körper, um den Wissenschaftler aufzuspüren, der den Roboter entwickelt hat. Denn nur der kann ihm helfen, die Existenz des Androiden zu ver-längern. Zusammen mit seiner Frau Sally flieht er aus dem Militärkomplex und schafft es im Wettlauf mit der Zeit, den Erfinder zu treffen. Doch als er von ihm die Wahrheit über das fehlgeschlagene Experiment erfährt, muß er erkennen, daß es noch einen Feind gibt, mit dem er nicht gerechnet hatte ...


Regie: Neill Fearnley
Buch: Brad Wright

Darsteller:
Maria Conchita Alonso (Marie Alexander)
Brent Fraser (Graham)
Jay Brazeau (Katz)
Lane Gates (Harry)
Megan Leitch (Barb)

Inhalt: Es ist drei Monate her, daß die Sekte des Jüngsten Gerichts den genetisch entwickelten Berlin C Virus freisetzte. Ein Großteil der Weltbevölkerung ist nun tot oder am Sterben. Unter den Lebenden ist eine Gruppe Krankenhauspatienten und ihre Krankenschwester Marie Alexander, die überlebten, da sie schon unter Quarantäne standen, bevor der Virus zuschlagen konnte. So langsam werden Essen und Benzin knapp, als ein Soldat mit einem neuen Gegenmittel vom Zentrum für Krankheitskontrolle vorbeikommt. Doch das Mittel reicht nur für drei Menschen und es dauert drei Tage, bis das Gegenmittel kultiviert ist. Es liegt nun an Marie für Ordnung zu sorgen, bis das Gegenmittel zur Einnahme bereit ist und zu entscheiden, wer es schließlich einnehmen darf. Katz, ein gutmütiger alter Mann, der an tödlichem Krebs erkrankt ist, weiß, da er es wohl nicht bekommen wird. Doch wird es an Harry, den gutherzigen Achzigjährigen, oder an Graham, den 18jährigen mit dem Chip in der Schulter verabreicht? Oder an Barb oder Kirk, an Jean oder Lawrence? Oder wird das Gesetz des Dschungels siegen und nur der Stärkste überleben?

Pro7: Ein für die Kriegsführung gezüchtetes Virus wird von Mitgliedern einer Sekte gestohlen und freigesetzt. Das Virus vernichtet nahezu die gesamte Menschheit. An einem Gegengift wird fieberhaft gearbeitet. In einem kleinen Krankenhaus leben dreizehn Menschen. Sie bekommen Serum für fünf. Eine unmenschliche Entscheidung muß getroffen werden. Ein verbrecherisches Pärchen will sich darauf nicht einlassen. Das Duo entwendet das Serum und stirbt daran.


Regie: James Head
Buch: Sam Egan

Darsteller:
Tanya Allen (Lisa)
Jeffrey DeMunn (Dr. Adam Pike)
Arye Gross (Bernard Selden)
Lorena Gale (Dr. Emmanuel)
Alex Diakun (Mr. Wilkes)
Benjamin Ratner (Bianco)

Inhalt: Solang er sich erinnern kann wird Bernard Selden von lähmender Angst geplagt. Es begann als er sechs Jahre alt war. Damals legte er ein Feuer, bei dem seine vierjährige Schwester umkam. Und heute, mit 27 Jahren, beherrscht ihn die Angst immer noch völlig. Doch Dr. Adam Pike hofft ihn heilen zu können. Er hat Bernards Zustand untersucht und glaubt ihn heilen zu können, falls es ihm gelingt den Teil des Gehirns zu isolieren, der für die Angst verantwortlich ist. Die mehrmalige Injektion und Bestrahlung, die zur Kalziumanlagerung um den Bereich führen soll, liefert erstaunliche Ergebnisse; Bernards Angst verschwindet. Er beginnt sogar eine Beziehung zu seiner Nachbarin Lisa. Doch es gibt Nebenwirkungen. Nun ist es Bernard möglich mit seinem Gehirn andere Menschen die Angst spüren zu lassen, die ihn selbst lange Zeit beherrschte. Außerdem ist er immer noch Gefangener seiner Vergangenheit, geplagt von Visionen von Mr. Wilkes, dem Besitzer des Pflegeheims in dem Bernards Schwester starb. Es ist ein großes Risiko, aber Bernard weiß, daß, falls er wirklich geheilt werden will, er sich zu dem Tag zurückbegeben muß, an dem die Angst begann um dort die Wahrheit zu entdecken.

Pro7: Bernard Selden, ein Eigenbrötler in den mittleren Jahren, leidet an heftigen Panikattacken, die von einem Trauma verursacht werden, daß er in seiner Kindheit durchlitt. Der Arzt Dr. Pike wendet an ihm ein neues Verfahren an, das mit Hilfe von Injektionen und Bestrahlungen diese Ängste bekämpfen soll. Und tatsächlich scheint die Behandlung anzuschlagen. Doch eine wirkliche Heilung kann nur durch eines herbeigeführt werden. Er muß sein Kindheitstrauma ergründen.


Regie: Brad Turner
Buch: Sam Egan

Darsteller:
C. Thomas Howell (Capt. Miles Davidow)
Jeffrey Jones (Dr. Scott Perkins)
Amanda Tapping (Kate Girard)
Jim Byrnes (Gil Latimer)
Linda Darlow (Thoroughgood)

Inhalt: Als ein Transportschiff abstürzt und eine Kolonie auf der Venus vernichtet, ist Capt. Miles Davidow der einzige Überlebende. Doch als er von einem Team gerettet wird, zu dem auch seine Verlobte Kate Girard und Scott Perkins gehört, wird schnell klar, daß Davidow den Unfall nicht unbeschadet überstanden hat. Ohne die strahlungsreiche Atmosphäre der Venus reagiert sein Körper auf die Erdatmospäre wie ein Chemotherapiepatient. Als die Ärzte ihn wieder der Strahlung aussetzen, nimmt sein Körper sie offensichtlich sehnsüchtig auf und es passieren seltsame Dinge. Aus Davidows Körper entwachsen doppelte Teile - eine Hand, ein Torso und weitere aus Wunden, die auf wundersame Weise verheilen. Trotz dieser Vorgänge heiraten Miles und Kate während er noch in Isolation verweilen muß, doch seine Zeit auf der Venus und die seltsamen Kreaturen, denen er dort begegnet ist, haben ihn grundlegend verändert. Als sich die mysteriösen Veränderungen fortsetzen wird klar, daß Davidow, obwohl er alles getan hat um zu überleben, als Preis dafür vielleicht für immer von allem was er kennt und liebt getrennt leben muß.

Pro7: Ein Raumschiff von der Erde stürzt über der Venus ab. Die Astronauten Kate Girard und Scott Perkins untersuchen das Wrack. Nur Captain Miles Davidow hat das Unglück überlebt. Zurück auf der Erde kommt Miles in Quarantäne . Keiner kann sich erklären, wie er in der Atmosphäre der Venus überleben konnten. In einer Art künstlichem Tiefschlaf verbrauchte er nur minimal Sauerstoff. Als alles geklärt zu sein scheint, beginnt sich sein Körper auf seltsame Weise zu verändern.


Regie: Mario Azzopardi
Buch: Lawrence Meyers

Darsteller:
William Atherton (Franklin Murdock)
Gregory Harrison (Dr. Larry Chambers)
Ken Pogue (Ian Harper)
Alan Scarfe (Montgomery Bennett)
Kimberly Huffman (Amanda Harper)

Inhalt: Dr. Larry Chambers half beim Aufbau der Kolonie auf Janus Fünf. Er und seine Kollegin Amanda Harper programmierten Computersimulationen, die zeigen, daß die Sonne des Planeten in einen Tagen explodieren wird, wobei die tödliche Strahlung alles Leben auslöschen würde, weswegen Dr. Chambers auf eine rasche Evakuierung pocht. Doch diese Empfehlung trifft nicht überall auf Begeisterung, insbesondere bei den Führern der Kolonie, zu denen auch Ratsmitglied Franklin Murdock, Leiter der Sicherheit Montgomery Bennett und Amandas Vater Ian Harper gehören. Sie weisen darauf hin, daß Chambers schon einmal Unrecht hatte - die Kolonie mußte unter großen Kosten verlegt werden, nachdem er vor einem tödlichen Vulkanausbruch gewarnt hatte - und vermuten, daß sein Urteilsvermögen durch den Tod seiner Frau Elise getrübt sei. Als dies Chambers trotzdem nicht aufhalten kann, diskreditieren Murdock und Bennett ihn, indem sie ihn fälschlich als einen der Aliens, die den Planeten ursprünglich bewohnten, blosstellen. Er soll den Evakuierungsplan nur entwickelt haben, damit sein Volk den Planeten wieder in Besitz nehmen kann. Eingesperrt und den Tod vor Augen besteht Chambers einzige Hoffnung darin, daß Amanda die Wahrheit schnell genug ans Licht bringt, um ihn und die Kolonie noch zu retten.

Pro7: In ferner Zukunft: Der menschlichen Kolonie auf dem Planeten Janus droht der Untergang. Eine verheerende Katastrophe macht eine sofortige Evakuierung erforderlich. Niemand glaubt Dr. Chambers. Er hatte schon einmal eine Naturkatastrophe vorhergesagt. Nicht nur das: Chambers wird verdächtigt, ein Alien zu sein. Nur Mitarbeiterin Amanda glaubt ihm. Um ihr zur Flucht zu verhelfen, opfert sich Chambers.


Regie: James Head
Buch: Jonathan Glassner

Darsteller:
Tom Butler (Charlie Bouton)
Cynthia Geary (Teryl Bouton)
Michael Shanks (Melburn Ross)
Sophia Shinas ("Mary 25")

Inhalt: Charlie Bouton letztes Projekt für die Innobotics Corporation war eine gutaussehende Begleiterin namens Valerie 23. Das Projekt führte beinahe zur Schließung der Firma, als sie durchdrehte und jemanden angriff. Deswegen sind seine Bosse skeptisch, als er und der Wissenschaftler Melburn Ross Mary 25 präsentieren, ein Kindermädchenroboter und Weiterentwicklung des ursprünglichen Models. Um ihre Zweifel zu zerstreuen schlägt Charlie vor, daß sich der Roboter um seine beiden Kinder kümmern soll - ein Vorschlag, der bei seiner Frau Teryl und ihren Kindern Brad und Brook auf starken Widerstand stößt. Von Anfang an kommt es zu Problemen. Im Gegensatz zu ihrem menschlichen Kindermädchen Carmen gelingt es Mary nicht, die Feinheiten der Kindererziehung zu verstehen und Melburn muß einige Feineinstellungen vornehmen. Doch Melburn muß erkennen, daß die Probleme über Marys Programmierung hinausgehen. Charly ist stolz auf seine anorganische Erfindung und hat begonnen Teryl zu mißhandeln - eine Frau, mit der Melburn mal zusammen war. Hin- und hergerissen zwischen Gefühlen und Intellekt, zwischen Liebe und Pflichtgefühl, muß Melburn erkennen, daß die Grenze zwischen Mensch und Maschine gefährlich verschwommen wird.

Pro7: Charlie Bouton will seine neueste Entwicklung "Mary 25"- ein anorganisches Kindermädchen - auf den Markt bringen. "Mary 25" ist darauf programmiert, Kinder vor jeglicher Bedrohung zu beschützen. Dazu bietet Charlie einen Feldversuch mit seinen eigenen Kindern an. Doch Charlies Frau Teryl will mit Hilfe des Programmierers Melburn Ross "Mary 25" umprogrammieren - zur Mörderin gegen Charlie.

Dies ist die Fortsetzung zu 01 Valerie


Regie: Mario Azzopardi
Buch: Carleton Eastlake

Darsteller:
Brett Cullen (Dr. John Martin)
Peter Stebbings (Seth Todtman)
Kevin Tighe (General Wilcott)
Stellina Rusich (Sharon Martin)

Inhalt: Dr. John Martin, ein Unterhändler für das Energy Nuclear Response Team, wird hinzugerufen, als ein verärgerter Student Geiseln an der Universität genommen hat. Der Student, Seth Todtman, behauptet die Cold-Fusion Bombe entwickelt zu haben und droht sie zu zünden und Millionen Menschen dadurch zu töten, falls die Regierung ihm nicht fünf ausgesuchte Menschen bringt und für ihn tötet. Martins Kollegen schreiben Todtman als Verrückten ab, bis dieser eine kleine Version der Bombe zündet und dadurch ein DOE Team und das geheime Labor, in dem sie arbeiteten, vernichtet. Martin steht vor einer unmöglichen Wahl und trifft sich mit Todtman, um so die Logik hinter seinem Zorn gegen die Menschen, die er umgebracht sehen will, zu verstehen: grausame Pflegeeltern, korrupte Professoren und eine herzlose Bibliothekarin. Während die Zeit verrinnt, versucht Martin Todtman zur Vernunft zu bringen, und das Militär sucht nach einer Möglichkeit die Bombe zu entschärfen. Doch selbst wenn sie Todtman stoppen können, wird es ihnen auch gelingen das Wissen über die Bombe vor dem Rest der Welt geheim zu halten?

Pro7: Physikstudent Todtmann hat ein Verfahren zur "Kalten Kernfusion" entwickelt. Er baut eine Wasserstoffbombe. Todtmann will sich an einigen Leuten, die ihm übel mitgespielt hatten, rächen. Er besetzt einen Raum in der Universität und droht mit der Zündung der Atombombe, falls diese Leute nicht vor seinen Augen erschossen werden. Militärpsychiater und Physiker Dr. Martin nimmt Kontakt mit ihm auf, und kommt zu einer überraschenden Erkenntnis.


Regie: Helen Shaver
Buch: Sam Egan

Darsteller:
David Keith (Major Jason Mercer)
Julie Harris (Hera)
Claire Rankin (Ariel)
Nadia Capone (Miranda)
Kirsten Williamson (Pele)

Inhalt: Wir schreiben das Jahr 2055 und die post-apokalyptische Erde wird nur von Frauen bewohnt; alle Männer wurden während des Großen Krieges und der anschließenden Seuche getötet. In dieses Matriarchat dringt Major Jason Mercer ein, der vor 40 Jahren cryogenetisch eingefroren worden war und nun in Lithia wiedererweckt wird. Lithia ist eine kleine Landwirtschaftsenklave, die von einer Gruppe Frauen, darunter die Ältesten Hera , Ariel, Miranda und Pele, betreut wird. Mercers Ankunft führt bei einigen Frauen zu einer Diskussion über die Natur der Männer und erweckt bei einigen anderen lang brachliegende sexuelle Gefühle. Die Debatte verschärft sich, als Mercer, der die Armut der Enklave und die primitiven Werkzeuge entdeckt hat, damit beginnt, die kaputten Maschinen zu reparieren. Außerdem drängt er Miranda, die Handelsbevollmächtige der Gruppe, dazu mit Hyacinth, einem Nachbardorf, zu handeln, um Elektrizität für die Maschinen zu erhalten. Trotz dem Widerspruch der Alten gelingt es Mercer die Maschinen zum Laufen zu bringen, indem er Strom vom Damm des Nachbardorfes abzapft. Doch wird es Mercer gelingen, die Welt der Männer wiederzubeleben, ohne ebenfalls Gewalt, Zorn und Tod zurückzubringen, die zur Auslöschung seines Geschlechts führten?

Pro7: Fast die gesamte Weltbevölkerung ist im Krieg gestorben. Männer und Jungen starben durch eine Seuche aus. Die Frauen haben sich in dörflichen Enklaven organisiert. Ihr Zusammenleben wird bestimmt von Kooperation, Toleranz und Gewaltlosigkeit. Eines Tages taucht in der Enklave Lithia ein Mann auf: Major Mercer wurde während des Krieges tiefgefroren und ist nun aufgetaut. Wird er die Harmonie stören?


Regie: Allan Eastman
Buch: Chris Ruppenthal

Darsteller:
Robert Guillaume (Mr. Brown)
Harry Hamlin (Ford Maddox)
Nicole DeBoer (Rachel Sanders)
Aaron Pearl (Roger Beckersly)
Bridget O'Sullivan (Louise McDonnaugh)

Inhalt: Zuerst sieht es so aus, als ob die vier Menschen, die in einem streng geheimen Forschungslabor versammelt sind, nichts gemeinsam haben: Ford Maddox ist ein ehemaliger Spion, Rachel Sanders eine Krankenschwester, Roger Beckersly ein Army Ranger und Louise McDonnaugh eine Programmiererin. Was sie zusammengebracht hat, sind ihre telekinetischen Fähigkeiten, die Mr. Brown, der CIA-Projektleiter, unter Zuhilfenahme von Teeks, einer Gerät, da die telekinetischen Kräfte verstärkt, auszunutzen hofft. Zu Beginn testet Brown die individuellen Talenten durch einfache Aufgaben - Bewegen oder Zerstören eines Granitblocks durch ihre Gedanken - doch schon bald werden seine wahren Absichten offenbar. Ihre erste wahre Aufgabe, so Brown, besteht in der Ermordung eines Balkan-Terroristenführer und Kriegsverbrechers mit ihren Kräften. Rachel spricht sich aus moralischen Gründen gegen die Aufgabe aus, doch Brown zwingt sie zur Teilnahme, indem er droht ihren Bruder, einen Junky und Teilzeitkoch, lebenslang hinter Gitter zu bringen. Dank Rachels Mithilfe wird der Attentatsversuch ein Erfolg, genau wie die Ermordung eines abscheulichen afrikanischen Revolutionsführers. Doch die telekinetischen Kräfte erzeugen unerwartete Nebenwirkungen und schon bald müssen die Auftragskiller erkennen, daß sie selbst zu Gejagten geworden sind.

Pro7: In einem unterirdischen Bunker trainiert Projektleiter Brown im Auftrag des Pentagon Louise, Rachel, Roger und Ford - alle mit telekinetischen Fähigkeiten. Sie sollen Menschen allein durch die Kraft der Gedanken töten. Der erste Probedurchlauf gelingt tatsächlich. Doch schon bald geschehen vergleichsweise harmlose kinetische Streiche, für die Rachel verantwortlich gemacht wird. Dann wird die Gruppe plötzlich von einem mysteriösen Monster bedroht.


Regie: Jeff Woolnough
Buch: Bill Froehlich

Darsteller:
Robert Picardo (Emmet Harley)
Eli Gabay ()
Peter Wilds (Emmet)
David Cubitt (Curtis Grainger)
Lisa Zane (Natalie Grainger)

Inhalt: Ein archäologisches Team will gerade die Hoffnung aufgeben, noch irgendetwas Wichtiges in dieser abgelegenen Ecke Alaskas finden zu können, als Natalie Grainger auf etwas stößt, das wie ein Grabhügel aussieht. Im Inneren entdeckt das Team mehrere menschliche Skelette, darunter eines, das in ein seltsames metallisches Gewand gekleidet und in einem Bernsteinkokon konserviert wurde. Als Natalies Ehemann Curtis den Kokon berührt, passiert etwas Unglaubliches. Er kann plötzlich durch die Augen der Kreatur, einem Außerirdischen mit furchterregenden Klauen und Zähnen, sehen, dessen Gebeine in dem Kokon eingeschlossen sind. Diese psychische Verbindung löst einen Energiestrahl aus, durch den der Kokon zu schmelzen und sich das Fleisch des Aliens zu regenerieren beginnt. Während die Kreatur dadurch langsam wieder zum Leben erwacht, wollen einige des Teams, darunter Emmet Harley, ein Laboratorium verständigen, um mit ihrer Entdeckung Geld zu machen. Als Natalie und Curtis sich weigern, aus Angst, daß ihre Entdeckung von anderen ausgebeutet werden könnte, zieht Emmet eine Pistole und die Situation verschärft sich. Natalie und Curtis sind in der Unterzahl und unbewaffnet. Oder vielleicht doch nicht?

Pro7: Archäologen stoßen in Alaska auf eine Grabanlage. Unter einer gallertartigen Masse liegt ein undefinierbarer Leichnam. Man will weitere Experten hinzuziehen. Die junge und ehrgeizige Natalie wittert den Fund ihres Lebens. Sie deaktiviert das Satellitentelefon, ihre einzige Verbindung. Dann geschieht das Unglaubliche: Die harte Schale löst sich auf; das Skelett eines außerirdischen Körpers liegt vor ihnen. Es entzieht einem Forscher die Lebensenergie, um sich zu regenerieren.


Regie: James Head
Buch: Sam Egan

Darsteller:
Maurice Dean Wint (Captain Roger Kimbro)
Steven Bauer (Sgt. Waylon Dumar)
Robin Shou (Major Ronald Naguchi)
Cameron Graham (Lt. Christopher Valentine)
Kerry Sandomirsky (Kristen O'Keefe)
Brandy Ledford (Dr. Elayna Chomski)
Garry Chalk (General Seawall)

Inhalt: Das Kampfschiff Tango Bravo, unter dem Kommando von Captain Roger Kimbro, wird von den feindlichen Eboniten gekapert, während sie ein mysteriöses Meßgerät auf dem Planeten N-1-8-4 aussetzen wollten. Die Besatzung wird in einer Bronzekuppel gefangengehalten und von der Stimme angesprochen, einem unsichtbaren Eboniten, der von ihnen verlangt, daß sie die Geheimnisse des Meßgerätes offenbaren. Die Stimme zermürbt jeden von den anderen getrennt und versucht ihre Schwächen herauszufinden und ihre Loyalität gegenüber den anderen zu testen. Captain Kimbro wird von einer lebensechten Kopie eines Kameraden begrüßt, den er sterbend zurücklassen mußte. Lt. Christopher Valentine wird ein gefälschtes Band vorgespielt, auf dem Kimbro seine Fähigkeiten als Soldat in Frage stellt. Dr. Elayna Chomski kehrt überhaupt nicht von ihrer Befragung zurück und als Maj. Ronald Naguchi zu seiner abgeholt wird, entdeckt er ihren Leichnam, aufgeschnitten und in einer Flüssigkeit verwahrt. Wer wird als erstes die Kontrolle verlieren? Kimbro? Valentine? Naguchi? Die Zivilistin Kristen O'Keefe oder der harte Marine Waylon Dumar? Und was wird dann passieren?

Pro7: Captain Kimbro und seine Mannschaft sind auf einem Raumschlachtkreuzer unterwegs. Mit an Bord ist ein geheimnisvolles Meßgerät, über dessen Zweck und Funktionsweise angeblich keiner Bescheid weiß. Plötzlich wird das Schiff von den als grausam bekannten Eboniten angegriffen und die Mannschaft in ein Straflager gebracht. Mit psychischer und physischer Folter versuchen die Außerirdischen, den Zweck des geheimnisvollen Gerätes herauszubekommen.


Regie: Neill Fearnley
Buch: Brad Markowitz

Darsteller:
Rene Auberjonois (Dlavan)
Caroline Goodall (Rebecca)
Joseph Kell (David)
Jessica Harmon (Tali)
Jane Sowerby (Ruth)
Susan Hogan (Krenn)

Inhalt: Dlavan und seine Familie sind Tsal-Khan, Nachkommen einer handvoll Außerirdischer, die nach einem erbitterten Eroberungskrieg gegen die Menschen auf der Erde zurückgeblieben sind. Heutzutage leben sie auf einer streng bewachten Farm, wo sie ihre eigenen Nahrungsmittel anbauen müssen, da ihre Vorfahren während des Krieges alle Pflanzen auf der Erde vergifteten. Die meisten Aliens glauben, daß die menschliche Rasse während des Krieges ausgerottet wurde, doch in den benachbarten Wäldern existiert noch eine Gruppe Menschen. Diese Gruppe, unter Rebeccas Führung, konnte aus einem Lager fliehen, daß von außerirdischen Robotern kontrolliert wurde, und besteht aus David, Ruth und der stummen Waisen Tali. Sie sind fast am Verhungern und mußten schon mitansehen, wie ihre Kinder an vergifteten Früchten starben. Als sie also Dlavans Enkel Ma'al im Wald entdecken, folgen sie ihm zur Farm. Dort sehen sie die gut genährten Aliens, woraufhin Rebecca beschließt, die Farm auf der Suche nach Nahrungsmittel anzugreifen. Zuerst muß Tali herausfinden, wie man die tödlichen Verteidigunsmechanismen der Farm ausschaltet. Doch die Sache eskaliert und Individuen werden auf beiden Seiten verletzt und getötet. Als Rebecca eine außerirdische Waffe in Besitz bringt und Tali tödlich verwundet wird, kommt es zur letzten Konfrontation, einem Kampf, bei dem beide Gruppen vernichtet werden können. Doch ist dies wirklich die einzige Lösung?

Pro7: Schon seit Generationen wird die Erde von Außerirdischen beherrscht: Die letzten überlebenden Menschen arbeiten in Gefangenenlagern. Einigen Gefangenen gelingt unter der Führung von Rebecca die Flucht. Doch das Überleben auf der Erde ist fast unmöglich geworden, da die Aliens jegliche freiwachsende Nahrung vergiftet hatten. Schließlich stoßen die Flüchtlinge auf die Farm einer außerirdischen Familie.

Diese Folge ist die Fortsetzung von 49 Das Lager


Regie: Steve Johnson
Buch: Derek Lowe

Darsteller:
Harve Presnell (Greg Matheson)
Barbara Rush (Barbara Matheson)
Maurice Godin (Dr. Noah Phillips)
Lisa Maris (Meredith Phillips)
Andrew Airlee (Dr. Don Kingsly)

Inhalt: Dr. Noah Phillips versuchte verzweifelt seine 30 Jahre ältere Frau Meredith vor einem frühzeitigen Tod durch Krebs zu erretten. Er verletzte die Regeln und versuchte eine experimentelle Behandlung, die er mit seinem Partner Dr. Don Kingsly entwickelt hat. Der zelluläre Regressor, entwickelt, um die Auswirkungen von Altern und Krankheiten auf Zellen umzukehren, stellt Meredith Gesundheit wieder her, jedoch nur kurzzeitig. Nach wenigen Minuten kommt der Krebs nur noch stärker zurück und sie stirbt sofort. Durch ihren Tod und die Streichung der Zuschüsse am Boden zerstört, kündigt Noah und zieht sich in eine Kleinstadt zurück. Seine neuen Nachbarn sind das alternde Ehepaar Barbara und Greg Matheson. Noah erfährt, daß Barbara eine hoffnungsvolle Karriere als Jazzsängerin aufgab, um Greg zu heiraten, einen leicht erregbaren Vertreter, dem durchaus mal die Hand ausrutscht. Noahs Gefühle für Barbara verstärken sich, obwohl sie alt genug ist, um seine Mutter zu sein. Er setzt seine Forschungen am zellulären Regressor fort und versucht den Rückschlageffekt, der Barbara tötete, zu eliminieren. Er erkennt, daß die Maschine nur ein lebendes Gleichgewicht herstellen kann; wenn die Zellen eines Organismus verjüngt werden, müssen die eines ähnlichen Organismus älter werden. Kurz nachdem er dies entdeckt hat, bekommt er die Chance, die Maschine noch einmal einzusetzen. Greg hat Barbara diesmal fast tot geschlagen. Noah kann sie retten und ihr die Chance bieten, noch einmal jung zu sein. Doch ist er dazu bereit, etliche Jahre seines Lebens dafür herzugeben? Wird Greg, der mehr als alles andere seine Jugend zurückhaben will, einfach zusehen und ihn machen lassen?

Pro7: Dr. Noah Phillips hat einen Verjüngungsapparat erfunden. Erstes Versuchsobjekt wird seine schwer krebskranke Frau Meredith. Doch leider ist die Technik noch nicht ausgereift - Meredith stirbt. Der verzweifelte Noah zieht aufs Land und lernt dort die ältere, sehr attraktive Barbara kennen. Als diese von ihrem brutalen Freund fast totgeschlagen wird, setzt Noah seinen inzwischen perfektionierten Apparat erneut ein.


Regie: Brad Turner
Buch: Naren Shankar & Jonathan Glassner

Darsteller:
Kathleen Duborg (Hope)
William De Vry (Ben)
Tara Spencer-Nairn (Heather)
Ron Rifkin (Dr. Ira Nodel)
Kirby Morrow (Kirby)
Ryan Reynolds (Paul Nodel)

Inhalt: Dr. Ira Nodel hat seinen Körper so verändert, daß er mit den Aliens kommunizieren kann, die ihr genetisches Material auf der Erde verbreitet haben. Er wird von seinem Sohn Paul, dessen Freundin Hope und sechs seiner Studenten auf das außerirdische Raumschiff begleitet. Doch als Dr. Nodel einen leuchtenden Pfahl im Kontrollraum des Schiffs berührt, werden er und Paul von einem mysteriösen Licht umhüllt und verschwinden. Hope und die anderen glauben, daß sie in eine Falle geleitet wurden, eine Vermutung, die dadurch verstärkt wird, daß zwei weitere Studenten durch eine der Schiffswände gezogen werden. Hope versucht verzweifelt herauszufinden, was dort vorgehen könnte und liest Dr. Nodels Aufzeichnungen. Sie entschließt sich ebenfalls den leuchtenden Pfahl zu berühren. Ihr Körper durchläuft die gleiche Transformation und ein seltsames, leuchtendes Wesen versucht mit den Stimmen von Dr. Nodel und Paul mit ihr zu kommunizieren. Das Schiff entführt jedoch weiterhin die Studenten in Zweiergruppen, bis schließlich alle in der Gewalt des Schiffs sind, nackt und unmächtig in einem schwarzen Nichts. Als sie einige Zeit später erwachen, stellen sie fest, daß das Schiff auf einem ausgestorbenen Planeten gelandet ist. Haben die Außerirdischen, die ihnen versprochen hatten, daß sie Teil eines großen, hoffnungsvollen Experiments seien, sie irgendwo ausgesetzt?

Pro7: Außerirdische hatten vor langer Zeit ein Raumschiff zurückgelassen. Professor Dr. Nodel erhält eine geheimnisvolle Botschaft. Mit einer Gruppe Studenten fliegt er zu dem Heimatplaneten der Aliens. Die Studenten werden pärchenweise entführt. Nach 250 Jahren kommen sie wieder auf die Erde zurück. Die Erde ist menschenleer und verwüstet. Die Außerirdischen gaben ihnen die Chance zum Neubeginn.

Dies ist die Fortsetzung von 54 Genetische Botschaft


Regie: Helen Shaver
Buch: G. Wilson

Darsteller:
Adam Baldwin (Major James Bowen)
Barbara Eve Harris (Colonel Samantha Elliot)
Joan Chen (Major Dara Talif)

Inhalt: Seit 30 Jahren gibt es einen zerbrechlichen Waffenstillstand zwischen der Freien Allianz und der Koalition des Mittleren Ostens und der Pazifikstaaten, sowohl auf der Erde als auch auf dem Mars. Beide Gruppen bauen Triradium ab, ein energiereiches, radiaktives Mineral, das sowohl zur Energieerzeugung als auch illegal als Waffe benutzt werden kann. Als eine gigantische Explosion anscheinend die Erde vernichtet und eine riesige Schockwelle auf den Mars zukommt, wundern sich die Soldaten in einem Stützpunkt der Freien Allianz auf dem roten Planeten, ob der Waffenstillstand nun beendet ist. Während sie durch die Marsrotation 12 Stunden von der Erde abgeschnitten sind, glaubt Colonel Samantha Elliot, daß jemand aus der Koalition Triradium geschmuggelt hat. Da die Kommunikation nicht funktioniert und sich eine Kolaitions-Drone dem Stützpunkt nähert, bereitet Elliot alles für einen Präventivschlag vor. Major James Bowen, der inzwischen Zuneigung zu Major Dara Talif, der Verbindungsoffizierin der Koalition entwickelt hat, ist anderer Meinung als Elliot. Er plädiert für eine vorsichtige Vorgehensweise, da es keinen klaren Beweis für den erneuten Kriegsausbruch gibt. Während die Zeit verrinnt und die Spannung steigt, hängt das Schicksal der beiden Marskolonien - und vielleicht der gesamten menschlichen Rasse - von dem Ergebnis des Kampfes zwischen Vertrauen und Angst ab.

Pro7: Die Weltherrschaft wurde aufgeteilt zwischen den "Freien Alliierten" und der "Koalition der östlichen Pazifikstaaten". Beide Mächte haben eine Basis auf dem Mars, wo das stark radioaktive Triradium abgebaut wird. Das Mißtrauen untereinander ist groß. Eine Nachricht von der Erde sorgt für Spannungen: Demnach wurde die Erde von der Koalition zerstört. Der Konflikt eskaliert. Ein Krieg droht.


Regie: Steven Weber
Buch: Brad Markowitz

Darsteller:
Maria Del Mar (Jennifer)
Chris Mulkey (Mike)
Ron Perlman (Colonel Brandon Grace)
Michael David Simms (Ed)
Belinda Metz (Karen)
Julie Patzwald (Cammi)
Julie Fitzgerald (Penny)
Peter DeLuise (Polizist)

Inhalt: Ein vermißtes Paket enthält wichtige Geheimnisse und alle wollen einen Teil davon in die Finger bekommen. Wird es den Guten gelingen, das Paket als erstes zu finden, bevor die Bösen Unheil über die Erde bringen können?

Pro7: Colonel Brandon Grace gehört einer Kommandoeinheit an, die unter höchster Geheimhaltung operiert. Während eines Einsatzes wird Brandon von einem seiner Kameraden schwer verletzt. Der Verräter stiehlt Brandon eine Probe eines Kampfstoffes. In der folgenden Zeit hat Brandon merkwürdige Erlebnisse. Er ahnt nicht, daß er sich in einem Armeelabor befindet, wo man versucht, Informationen aus ihm herauszuholen mittels psychischer Manipulationen.


Regie: Steve Anker
Buch: Naren Shankar

Darsteller:
Bill Dow (Dr. Keeler)
Nicholas Lea (Mac 27)
Nana Visitor (Celia Fairman)
Timothy Webber (Martin Nash)

Inhalt: Eine Frau, die von einem entflohenen Androiden entführt wurde, bekommt einen Crashkurs in Roboterreparaturen. Er bringt ihr bei, seine vergangenen Aufzeichnungen zu lesen, damit sie nach Hinweisen suchen kann, die zur Wiederherstellung seines Urzustandes führen können. Allerdings besteht die Gefahr, daß er durch die übermäßige Informationsflut seine Schaltkreise überlädt.

Pro7: "InnoBotics Corporation" produziert Androiden. Das Modell "Mac 27", das in Fabriken eingesetzt wird, weist eine Fehlfunktion auf. Die beiden Wissenschaftler Baker und Keeler suchen nach dem Fehler, als der Android durchdreht: Er tötet zwei Männer und nimmt Celia Fairman als Geisel. Über Gehirnströme kommuniziert der Android mit Celia. Sie entdeckt, daß das künstliche Geschöpf menschliche Emotionen hat.