Voyager DS9 TNG TOS Sonstiges
Hauptseite
Star Trek I - Der Film (Originaltitel: The Motion Picture)
01 01 Vīger, eine todbringende Wolke ist auf der Suche nach ihrem Schöpfer. Kirk muß alle Tricks anwenden um mit diesem "Wesen" in Kontakt zu treten und um die Vernichtung der Erde zu verhindern.
Sternzeit: 74126, Erstausstrahlung: 07.12.1979

Star Trek II - Der Zorn des Khan (Originaltitel: The Wrath Of Kahn)
02 02 Kahn, ein genetischer verbesserter Mensch aus dem 20. Jahrhundert stiehlt die Genesis-Sonde, ein neuartiges Projekt, das Leben auf toten Planeten entstehen lassen kann. Um einen Mißbrauch zu verhindern stellt Kirk Kahn in einer stellaren Wolke. Nur unter größten Opfern wird das Gefecht gewonnen.
Sternzeit: 81303, Erstausstrahlung: 04.04.1982

Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock (Originaltitel: The Search For Spock)
03 03 Auf dem Rückflug von Genesis entdeckt Kirk, das McCoy Spocks Geist übernommen hat. Er entführt die Enterprise um Spock auf dem vulkanischen Heimatplaneten wieder in seinen Körper zu berführen. Doch auch die Klingonen wollen ein Wörtchen mitreden.
Sternzeit: 82013, Erstausstrahlung: 01.06.1984

Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart (Originaltitel: The Voyage Home)
04 04 Eine geheimnisvolle Sonde, die laufend unbekannte Signale ausstrahlt, bedroht die Erde. Die Crew der Enterprise unternimmt einen Zeitsprung in des San Francisco von 1987, um dort einen Buckelwal zu finden. Nur dieser kann auf die Signale der Sonde antworten.
Sternzeit: 83900, Erstausstrahlung: 26.11.1986

Star Trek V - Am Rande des Universum (Originaltitel: The Final Frontier)
05 05 Sybok, Spocks Halbbruder, entführt die Enterprise um mit ihr den Planeten Sha Ka Ree zu entdecken. Dieser liegt im Zentrum der Galaxis, hinter der großen Barriere, die noch nie ein Schiff durchdrungen hat.
Sternzeit: 84541, Erstausstrahlung: 06.09.1989

Star Trek VI - Das unentdeckte Land (Originaltitel: The Undiscovered Country)
06 06 Das klingonische Reich ist aufgrund einer ökologischen Katastrophe am Ende. Nur ein Frieden und eine Kooperaion mit der Föderation bedeutet Hoffnung. Die friedliche Kooperation aber wird durch Sabotage auf beiden Seiten bedroht.
Sternzeit: 95216, Erstausstrahlung: 12.06.1991

Star Trek VII - Treffen der Generationen (Originaltitel: Generations)
07 07 Zum ersten - und zum letzten Mal treffen Kirk und Picard hier aufeinander. Gemeinsam versuchen Sie, die Zerstörung eines ganzen Sonnensystems durch Zoran,ein El Aurianier, dessen Heimat durch die Borg zestört wurde, zu verhindern.
Sternzeit: 486321, Erstausstrahlung: 09.02.1995

Star Trek VIII - Der erste Kontakt (Originaltitel: First Contact)
08 08 Wieder einmal greifen die Borg die Föderation an, aber als ihr Angriff scheitert, versuchen sie in der Vergangenheit den ersten Kontakt der Menschen mit einer außerirdischen Rasse zu verhindern. Doch die USS Enterprise-E folgt ihnen.
Sternzeit: 50894, Erstausstrahlung: 19.12.1996

Star Trek IX - Der Aufstand (Originaltitel: Insurrection)
09 Die Sternenflotte beobachtet zusammen mit den Son'a auf dem Planeten Ba'ku im Eikon-System eine fremde Kultur. Sie sind durch eine Tarnvorrichtung geschützt, doch Data greift den Beobachtungsposten an und zerstört diesen Schutzmechanismus. Als Picard erfährt, dass Data die Son'a und weitere Leute gefangenhält, steuert er die Enterprise direkt nach Ba'ku. Worf und Picard können Data schließlich überlisten, doch die Geiseln wirken alle sehr vergnügt und wollen gar nicht befreit werden. Bald erfährt Picard, dass durch die Metaphasenaktivität des Planeten die Bewohner verjüngt werden. Die Son'a wollen deshalb offenbar die Ureinwohner umsiedeln, um den Planeten für sich zu nutzen. Als sich herausstellt, dass die Föderation dieses Ziel um jeden Preis verfolgt, versucht Picard dies mit aller Macht zu verhindern...
Sternzeit: unbekannt, Erstausstrahlung: 11.12.1998

Star Trek X - Nemesis (Originaltitel: Nemesis)
10 Die Föderation sieht großen Herausforderungen entgegen - Die Romulaner wollen Frieden. Eine Nemesis, ersonnen in den Senatshallen von Romulus und geschmiedet in den Dilithium-Minen von Remus, ist entschlossen, Picard und die gesamte Föderation zu zerstören. Die Crew der USS Enterprise wird in einer Friedensmission ohne Beispiel auf den Romulus-Planeten geschickt. Die Starfleet hat eine diplomatische Offensive angeordnet, die eine neue Ära in der Geschichte der Föderation einleiten soll. Angekommen im Schatten des romulanischen Reichs, geraten Captain Jean-Luc Picard und die Enterprise-Crew ins Zentrum einer Verschwörung, die zur Zerstörung der Erde durch eine neue, furchterregende Nemesis führen könnte.
Sternzeit: 56844.9, Erstausstrahlung: 13.12.2002