Voyager DS9 TNG TOS Sonstiges
Hauptseite
Staffel 1 | Staffel 2 | Staffel 3 | Staffel 4 | Staffel 5 | Staffel 6 | Staffel 7
Sternzeit: unbekannt
Drehbuch: Ira Steven Behr & Hans Beimler
Regie: Allan Kroeker

Seit drei Monaten herrscht Krieg zwischen dem Dominion und der Föderation. Sisko und seine Crew fliegen in der Defiant mit anderen Schiffen der Flotte Einsätze gegen den Feind, aber der Kampf läuft schlecht: Das Dominion ist überall auf dem Vormarsch, Dutzende von Schiffen und ganze Flotten der Sternenflotte werden ausradiert, die Moral der Crew befindet sich auf einem Tiefpunkt. Von Admiral Ross erfährt Sisko, daß er und seine Senior-Offiziere von ihrem Dienst auf der Defiant zu einem Sondereinsatz abkommandiert werden: Mit einem gestohlenen Schiff der Jem'Hadar sollen sie ein feindliches Depot zerstören, wo die für die Jem'Hadar lebenswichtige Droge Ketracel-White aufbewahrt wird. Sie haben zwar Erfolg, aber ihr Schiff wird schwer beschädigt und treibt schließlich ohne Warpantrieb im Raum.
Die auf Deep Space Nine zurückgebliebene Kira und Odo haben in der Zwischenzeit eigene Probleme: Nur Weyoun hält Dukat davon ab, wieder zu seinem Führungsstil während der Besatzung zurückzukehren. Um die Wiedereinsetzung und Bewaffnung seines Sicherheitspersonals zu erreichen, wendet sich Odo an Weyoun, der ihn immer noch als Gott ansieht und seinen Wünschen entgegen Dukat's Rat entspricht.

Sternzeit: unbekannt
Drehbuch: Ronald D. Moore
Regie: Mike Vejar

Nachdem ihr Jem'Hadar-Schiff bei der letzten Mission schwer beschädigt wurde, stürzen Sisko, Julian, Dax, O'Brien, Garak, Nog und zwei Ensigns auf einen ungastlichen Planeten ab, auf dem sich auch zehn Jem'Hadar befinden, die einige Tage zuvor ebenfalls auf dem Planeten gestrandet waren. Nachdem Nog und Garak von den Soldaten gefangengenommen wurden, bietet der Vorta, der die Jem'Hadar befehligt und schwer verletzt ist, an, die beiden gegen Sisko und Bashir zu tauschen, damit Julian seine Verletzungen heilen kann. Da man ihm zusichert, sie beide wieder gehen zu lassen, sobald Julian mit der Behandlung fertig ist, willigt Sisko ein. Der Vorta berichtet ihm, daß er fast kein White mehr hat, um die Jem'Hadar unter Kontrolle zu halten und erklärt dem Captain, daß er den Soldaten befehlen wird, Siskos Gruppe anzugreifen - doch zuvor will er Sisko den genauen Angriffsplan verraten. Nachdem das Gefecht vorrüber ist, will er sich dann Sisko als Kriegsgefangener ergeben. Sisko versucht, mit dem führenden Jem'Hadar zu reden, aber dieser kann, obwohl der Vorta sie verraten hat, sich nicht gegen ihn stellen und führt seine Männer in ein kurzes, aussichtsloses Gemetzel.
Auf DS9 gehen Kira und Odo weiterhin den Weg des geringsten Widerstandes, um das Dominion nicht gegen die Bajoraner aufzubringen. Als eine Vedek eine Demonstration gegen die Besatzer ankündigt, rät Kira erst davon ab, und ist schließlich fast dazu bereit, sie mit Gewalt zu verhindern. Die Demonstration verläuft jedoch anders als erwartet: Die Vedek begeht auf der Promenade mit den Worten "Evil must be opposed" ("Das Böse muß bekämpft werden") Selbstmord. Dieser Vorfall erschüttert Kira zutiefst und sie erkennt, daß sie sich nicht länger wie ein Kollaborateur verhalten kann, sondern etwas gegen die Besatzer unternehmen muß.

Sternzeit: unbekannt
Drehbuch: David Weddle & Bradley J. Thompson
Regie: Jesus Trevino

Worf, der weiterhin auf der Rotarran, Martoks Schiff, stationiert ist, ist überrascht, als er in einer Gruppe neuer Krieger seinen Sohn Alexander erkennt. Das Verhältnis zwischen beiden ist sehr schlecht, zumal sie sich seit Jahren nicht gesehen haben. Alexander will beweisen, daß er ein fähiger Krieger ist, aber er stößt nicht nur bei den anderen Besatzungsmitgliedern auf Ablehnung, sondern macht auch noch einen Fehler nach dem anderen.
In der Zwischenzeit kehrt Dukats Tochter Ziyal auf die Station zurück und versucht ohne Erfolg, Kira und ihren Vater einander näher zu bringen.

Sternzeit: 51145.3
Drehbuch: René Echevarria
Regie: LeVar Burton

Auf der Station beginnen Kira, Rom und Jake, die Cardassianer und die Jem'Hadar, die sich trotz ihres Abkommens nicht Ausstehen können, gegeneinander aufzuhetzen. Odo äußert nach einem inszenierten Zwischenfall in Quarks Bar, bei dem es mehrere Tote gegeben hat, Zweifel über Kiras Vorgehensweise. Kurz darauf kommt die weibliche Formwandlerin an Bord, die Odo schon mehrmals zuvor getroffen hat ("The Search") und beide verbringen viel Zeit miteinander. Kira bittet ihn, sich nicht mit ihr zu verbinden, aber Odo entfernt sich mehr und mehr von seinen Freunden. Als Damarr, Dukats Adjutant, einen Weg findet, das Minenfeld zu zerstören, welches tausende von Jem'Hadar-Schiffen davon abhät, in den Alpha-Quadranten einzufliegen und die Föderation einfach zu überrennen, bekommt Quark Wind von der Sache und teilt sie Kira und ihrer Widerstandsgruppe mit. Rom findet einen Weg, die Station wirkungsvoll zu sabotieren, aber um unbemerkt an Ort und Stelle zu kommen, soll Odo das Sicherheitsnetz ausschalten. Als es jedoch so weit ist, verbindet sich Odo gerade wieder mit dem anderen Wechselbalg und Rom wird, nachdem er den Alarm ausgelöst hat, von den Jem'Hadar gefangengenommen.
Auf Sternenbasis 375 entdeckt Admiral Ross einen wichtigen Grund für die Überlegenheit des Dominion: Eine Sensoranlage, die jegliche Aktivität der Sternenflotte in fünf Sektoren überwacht. Sisko, von Ross in seinen Stab berufen und vom Kommando über die Defiant befreit, schlägt einen riskanten Plan vor, um die Anlage auszuschalten. Kommandiert von Jadzia Dax hat die Defiant Erfolg und kehrt zur Sternenbasis zurück.

Sternzeit: unbekannt
Drehbuch: Ira Steven Behr & Hans Beimler
Regie: Winrich Kolbe

Um die Moral der Flotte zu steigern, heckt Sisko einen riskanten Plan aus: Er will Deep Space Nine zurückerobern, denn wer immer die Station kontrolliert, kontrolliert das Wurmloch - und das Wurmloch ist der Schlüssel zum gesamten Quadranten. Er überzeugt die Admirals und mehrere Flotten der Sternenflotte beginnen, sich bei Sternenbasis 375 zu sammeln. Auf der Station erfährt Quark in der Zwischenzeit von Damarr, daß seine Methode, das Minenfeld zu zerstören, erfolgreich ist: In einer Woche werden die Minen entfernt werden können. Diese schockierende Neuigkeit teilt Quark Kira und ihrer Widerstandsgruppe mit, die aber durch Roms Verhaftung und Odos Verrat geschwächt ist. Quark und Kira versuchen, mit Odo, der immer noch mit der Formwandlerin zusammen ist, zu reden, aber er scheint sich nicht mehr für die Angelegenheiten der "Solids" zu interessieren. Morn, der die Station verläßt, um am Geburtstag seiner Mutter teilzunehmen, nimmt schließlich eine Nachricht von Kira für Sisko mit, um die Sternenflotte vor der bevorstehenden Zerstörung des Minenfelds zu warnen. Dukat und Weyoun ist die massive Aktivität der Sternenflotte nicht entgangen, und Dukat, der vermutet, daß Sisko einen Angriff auf die Station plant, stellt seinerseits eine riesige Flotte zusammen, um die Föderation aufzuhalten. Als Sisko erfährt, das ihnen die Zeit davonläuft, startet die noch unkomplette Flotte zur entscheidenden Schlacht - obwohl Gowron sich noch nicht entschließen konnte, auch Schiffe zu senden. Auf dem Weg nach DS9 treffen die Schiffe der Sternenflotte schließlich auf die Feinde: 1254 Schiffe der Cardassianer und des Dominion stehen gut 600 der Sternenflotte gegenüber.

Sternzeit: unbekannt
Drehbuch: Ira Steven Behr & Hans Beimler
Regie: Allan Kroeker

Die Schlacht um Deep Space Nine beginnt. Da die Feinde im Verhätnis 2:1 überlegen sind, greift Sisko auf eine riskante Taktik zurück, um ein Loch in die Reihen der gegnerischen Schiffe zu reißen: Er befiehlt seinen Schiffen, das Feuer auf die cardassianischen Schiffe zu konzentrieren, in der Hoffnung, daß einige ihre Stellung verlassen, um die Angreifer zu verfolgen. Als sich schließlich eine Öffnung in den feindlichen Linien bietet, stürmt die Föderation vorwärts, obwohl Sisko weiß, daß es sich um eine Falle handelt. Den Sieg sichern aber erst die Klingonen, die fast fünf Stunden nach Beginn der Schlacht eintreffen, und es der Defiant als einzigem Schiff erlauben, die Linien zu durchbrechen, und wieder Kurs auf DS9 zu nehmen. Dort hat Damarr mit Dukats Erlaubnis Kira, Jake und Leeta einsperren lassen, um weitere Sabotageakte zu verhindern. Quark, der dem Widerstand eher widerwillig hilft, wendet sich an Ziyal, Dukats Tochter, um sie zu bitten, ihm bei der Befreiung Kiras zu helfen. Sie haben Erfolg, und auch Odo wendet sich wieder seinen Freunden zu, nachdem der andere Wechselbalg Kiras Hinrichtung angekündigt hat. Rom und Kira versuchen, die Sprengung des Minenfelds zu verhindern, aber sie kommen zu spät: Das Minenfeld wird zerstört und im Gamma-Quadranten fliegen tausende von Dominion-Schiffen in das Wurmloch ein, um den Krieg zugunsten des Dominion zu beenden. Zu dieser Zeit erreicht die Defiant DS9 und Sisko fliegt in das Wurmloch ein, um dem übermächtigen Gegner einen letzten Kampf zu liefern. Überraschend holen ihn jedoch die "Propheten", die Lebewesen im Wurmloch, zu sich und Sisko kann sie überzeugen, daß der Einfall der Dominion-Schiffe in den Alpha-Quadranten Bajor zerstören würde. Als er auf die Defiant zurückkehrt, lassen die Propheten die feindlichen Schiffe verschwinden - die unmittelbare Gefahr ist gebannt. Die Defiant kehrt zur Station zurück und der Formwandler und Weyoun beschließen, sich zurückzuziehen - zumal Rom die Waffenphalanx der Station sabotiert hat. Ziyal gesteht ihrem Vater ihre Beteiligung an Kiras Flucht, und er verzeiht ihr, aber Damarr schießt sie wegen Verrats nieder. So bleibt Dukat auf DS9 zurück, als Sisko und seine Crew wieder auf die Station zurückkehren. Die zweite cardassianische Besatzung der Station ist beendent - aber der Krieg geht weiter...

Sternzeit: 51247.5
Drehbuch: Ronald D. Moore
Regie: David Livingston

Obwohl der Krieg gegen das Dominion weitergeht, kehrt auf der Station langsam wieder der Alltag ein. Worf und Jadzia beschließen, ihre Hochzeit sofort zu feiern, stoßen aber auf einige Probleme: Sirella, die Frau Martoks, dessen Haus Worf ja beigetreten ist, erreicht die Station, um Jadzia einer eingehenden Prüfung zu unterziehen, um schließlich zu entscheiden, ob sie würdig ist, in das Haus Martoks aufgenommen zu werden. Im Gegensatz zu Worf nimmt Jadzia diese Prüfung jedoch auf die leichte Schulter, denn während Worf die klingonische Tradition sehr viel bedeutet, sieht sie die ganze Sache viel gelassener. Jadzia und Sirella sind in der Tat sehr unterschiedlicher Auffassung, und Dax' Verhalten droht, die Hochzeit platzen zu lassen. Worf versammelt in der Zwischenzeit seine Freunde um sich, um eine echt klingonische Junggesellen-Party zu feiern: Julian Bashir, Miles O'Brien, Ben Sisko, Worfs Sohn Alexander und General Martok vergnügen sich in der Holosuit mit Fasten, Blut und Schmerzen...

Sternzeit: unbekannt
Drehbuch: Michael Taylor
Regie: LeVar Burton

Ein Fremder beamt sich auf die Station und nimmt Kira als Geisel. Sie ist geschockt, als sie erkennt, daß der Mann genauso aussieht wie ihr verstorbener Geliebter Vedek Bareil. Er erklärt, daß er Bareil ist - die Version aus dem Paralleluniversum - und vor der bösen Allianz aus seinem Universum flüchtet. Obwohl er sie angreift, lehnt Kira eine Anklage gegen ihn ab, nachdem sie ihn überwältigt hat. Sisko befürchtet, daß sie sich von ihren Gefühlen leiten läßt, ist aber einverstanden, daß er auf der Station bleibt. In der Tat beginnt Kira mit ihm eine Affäre - aber Bareil treibt ein falsches Spiel.

Sternzeit: unbekannt
Story: Pam Pietroforte
Drehbuch: Rene Echevarria
Regie: Anson Williams

Da bekannt ist, daß Julian Bashir als Kind genetisch verbessert wurde, wird er gebeten, mit einer Gruppe von Leuten, die ebenfalls genetisch verändert wurden, zusammenzuarbeiten, um sie an das "normale" Leben zu gewöhnen. Der aggressive Jack, die sinnliche Lauren, der alberne Patrick und die schüchterne Sarina sind alle hochintelligent, leiden aber an schweren psychischen Störungen und haben ihr ganzes Leben in einer Anstalt verbracht. Obwohl ihr antisoziales Verhalten ihn zunächst abschreckt, gewöhnt er sich schnell an sie und ist entschlossen zu beweisen, daß sie sich in die Gesellschaft einfügen können. Zusammen arbeiten sie statistische Berechnungen aus, die der Föderation eine düstere Zukunft prophezeihen: Der Krieg gegen das Dominion kann ihrer Ansicht nach nicht gewonnen werden. Zur selben Zeit bietet der neue Herrscher Cardassias, Gul Damarr, der allerdings nichts weiter als eine Marionette Weyouns darstellt, einen Friedensvertrag an. Aber natürlich hat das Dominion Hintergedanken: Mit dem Vertrag hätte sich der Feind eine neue Ketracel-White Quelle erschlossen.

Sternzeit: unbekannt
Drehbuch: Ira Steven Behr & Hans Beimler
Regie: Chip Chalmers

Quark erfährt, daß seine Mutter Ishka vom Dominion entführt worden ist. Der große Nagus beauftragt Quark, sie zu retten, und verspricht einen Gewinn von 50 Barren Latinum, sollte er Ishka tatsächlich zurückbringen können. Quark überredet Rom, ihn zu begleiten und rekrutiert außerdem Nog, Leck, Gaila und Ex-Liquidator Brunt. Allerdings müssen die sechs glorreichen Ferengi bald feststellen, daß der Kampf ganz und gar nicht ihre Stärke ist. Also ändern sie ihre Taktik und bieten mit Einverständnis der Sternenflotte den Vorta Keevan ("Rocks And Shoals") zum Austausch an. Tatsächlich geht das Dominion auf das Geschäft ein, und man trifft sich auf Empok Nor. Kurz vor dem Tausch passiert jedoch ein Mißgeschick: Gaila erschießt den Vorta.

Sternzeit: 51408.6
Drehbuch: Ronald D. Moore
Regie: Rene Auberjonois

Auf dem Weg zu einer Anhörung, die über das Ausmaß von Dukats Kriegsverbrechen entscheiden soll, trifft Sisko den ehemaligen Anführer Cardassias, der nun ein Gefangener ist. Dukat, der nach dem Tod seiner Tochter Ziyal einen Nervenzusammenbruch erlitt, versichert Sisko, daß er sich erholt hat. Plötzlich wird das Schiff, das sie transportiert, von Schiffen des Dominion angegriffen und zerstört. Sisko erleidet ernste Verletzungen, aber Dukat entkommt mit ihm auf einen nahegelegenen Planeten und versorgt seine Verletzungen. Als Sisko das Bewußtsein wiedererlangt, informiert ihn Dukat, daß sie gestrandet sind und er ein Notsignal aussendet, aber Sisko findet heraus, daß Dukat dem Wahnsinn verfallen ist und ihn früher oder später töten wird.

Sternzeit: unbekannt
Drehbuch: Mark Gehred-O'Connell
Regie: Victor Lobl

Die Crew ist geschockt, als sie erfährt, daß Morn in einem Ionensturm ums Leben gekommen ist. Quark sieht sofort eine Möglichkeit, Profit zu machen und veranstaltet eine Gedenk-Party in seiner Bar. Diese wird von Sisko unterbrochen, der Quark eine überraschende Nachricht überbringt: Morn hat Quark seinen gesamten Besitz hinterlassen. Obwohl Morn's finanzielle Aufzeichnungen angeben, daß er pleite war, durchsucht Quark Morns Quartier nach versteckten Wertgegenständen. Statt dessen trifft er Morn's Ex-Frau Larell, die ihm von Morns geheimem Ruhestands-Fonds erzählt, der aus 1000 Barren Latinum besteht. Bald tauchen jedoch noch mehr Leute auf, die ein Stück vom Kuchen abhaben wollen - und anscheinend hat Quark keine Wahl, als es ihnen zu überlassen. Aber wie es scheint ist Morn gerissener, als es seine "Freunde" erwartet haben.

Sternzeit: unbekannt
Story: Marc Scott Zicree
Drehbuch: Ira Steven Behr & Hans Beimler
Regie: Avery Brooks

Nachdem das Schiff eines Freundes von den Jem'Hadar zerstört wurde, denkt Sisko daran, von seinem Posten zurückzutreten. Da jedoch hat er Visionen von der Erde des 20. Jahrhunderts. Doktor Bashirs Untersuchungen deuten auf ungewöhnliche synaptische Muster hin, aber bevor er eine Behandlung beginnen kann, findet sich Sisko im New York des Jahres 1953 wieder, wo er als Benny Russel für ein Science Fiction-Magazin schreibt. Seine Kollegen dort sehen aus wie O'Brien, Kira, Bashir, Dax und Quark in menschlicher Form, und sein Verleger Pabst ist kein anderer als Odo. Benny schreibt eine Geschichte über eine Raumstation im 24. Jahrhundert, die von einem gewissen Captain Ben Sisko geleitet wird. Die Story gefällt seinen Kollegen zwar sehr gut, aber Pabst äußert Bedenken, sie zu veröffentlichen, weil ein farbiger Captain nicht glaubwürdig sei. In der Tat stellt der Rassismus ein großes Problem für Benny und seine Freunde, einen jungen Kleinkriminellen (Jake) und seine Freundin (Kassidy Yates, Worf spielt übrigens ihren Verehrer) dar. Während Benny für die Veröffentlichung seiner Geschichte kämpft, bekommt er auch Streit mit zwei (natürlich weißen) Polizisten (Dukat und Weyoun), die ihn schließlich auch noch zusammenschlagen. Aber immer wieder leidet er an seltsamen Visionen, die ihn glauben machen, er sei Ben Sisko, seine Romanfigur. Von einem geheimnisvollen Prediger (Bens Vater Joseph Sisko) erhofft er sich schließlich Antwort auf die Frage: Wer ist er wirklich?
Avery Brooks (Ben Sisko / Benny Russel)
Rene Auberjonois (Odo / Douglas Pabst)
Michael Dorn (Worf / Willie)
Terry Farrell (Dax / Darlene Kirsky)
Cirroc Lofton (Jake / Jimmy)
Colm Meaney (O'Brien / Albert)
Armin Shimerman (Quark / Herbert Ross)
Alexander Siddig (Julian / Jules)
Nana Visitor (Kira / Kay "K.C." Hunter)

Sternzeit: 51474.2
Drehbuch: David Weddle & Bradley Thompson
Regie: Alan Kroeker

Dax, O'Brien und Bashir untersuchen ein seltenes Subraum-Phänomen, das bei der Entwicklung der Transwarp-Technik helfen könnte. Durch die Auswirkungen der Anomalie schrumpft ihr Runabout auf eine Länge von etwa zehn Zentimetern, aber sie sind sich sicher, daß der Effekt umgekehrt wird, sobald sie die Anomalie verlassen. Als die Defiant jedoch plötzlich von den Jem'Hadar angegriffen und Sisko und Crew von den Soldaten überwältigt werden, verläßt das Runabout die Anomalie auf einem anderen Weg - ohne wieder zur normalen Größe zurückzukehren. Die drei gelangen mit ihrem Shuttle unbemerkt an Bord der Defiant und versuchen, Sisko und Crew bei dem Versuch, das Schiff zurückzuerobern, zu unterstützen.

Sternzeit: unbekannt
Story: Philip Kim
Drehbuch: Rene Echevarria
Regie: Allan Eastman

Der Nachrichtendienst der Sternenflotte rekrutiert O'Brien um das Orion-Syndikat, die führende Verbrecher-Organisation des Alpha-Quadranten, zu infiltrieren und einen Verräter in der Sternenflotte zu finden. Er nimmt Kontakt mit einem Trio von Syndikatsmitgliedern auf, indem er einen Teil ihrer Ausrüstung repariert. Nachdem er O'Briens gefälschten Hintergrund überprüft hat, beschließt Bilby, der Anführer des Trios, Miles seinem Boß vorzustellen. Mit der Zeit beginnt O'Brien jedoch, eine gewisse Sympathie für Bilby zu empfinden, der die ganze Zeit von seiner Familie erzählt und gerät so in einen Gewissenskonflikt. Zusätzlich kompliziert wird die Geschichte, als klar wird, daß das Syndikat für das Dominion arbeitet.

Sternzeit: 51597.2
Drehbuch: Ronald D. Moore
Regie: David Livingston

Dax und Worf begeben sich in die Badlands, um einen cardassianischen Doppelagenten namens Lasaran zu treffen. Er besitzt Informationen über die Anzahl und den Aufenthaltsort der Gründer im Alpha-Quadranten, aber bevor er etwas verrät, sollen ihm Worf und Dax bei der Flucht helfen. Da sie nicht den Transporter benutzen können, um ihn von dem Planeten Soukara zu holen, sind Dax und Worf gezwungen, ihn im Dschungel des Planeten zu treffen. Als Dax jedoch schwer verletzt wird, muß Worf sich entscheiden, ob er Jadzia zurücklassen und den Informanten und so möglicherweise Millionen von Leben oder seine Frau retten soll. Er wählt Jadzia - und der Agent wird getötet, ohne daß er seine wichtigen Informationen an die Sternenflotte weitergeben kann.

Sternzeit: unbekannt
Drehbuch: Ira Steven Behr & Hans Beimler
Regie: Jonathan West

Am Geburtstag ihrer verstorbenen Mutter Meru erhät Kira von Gul Dukat eine Nachricht, in der er behauptet, daß Meru, die angeblich starb, als Nerys drei Jahre alt war, in Wahrheit jahrelang seine Geliebte war und ihre Familie verließ, um mit ihm zusammenzusein. Da es ihr nicht gelingt, Dukats Behauptungen zu widerlegen, bittet Kira den Abgesandten, ihr die Benutzung des Drehkörpers der Zeit zu erlauben. Sisko ist einverstanden und so findet sich Kira in der Vergangenheit wieder, wo sie in einem Flüchtlingslager ihre Familie wiedertrifft, ohne daß einer von ihnen ihre wahre Identität erkennt. Zusammen mit Meru und einigen anderen bajoranischen Frauen wird sie an Bord der neuen Erzaufbereitungsstation Terok Nor gebracht, wo sie die cardassianischen Offiziere "unterhalten" sollen. Und dort muß Nerys erkennen, daß Dukat offenbar die Wahrheit gesagt hat...

Sternzeit: unbekannt
Drehbuch: Bradley J. Thompson & David Weddle
Regie: Michael Dorn

Sloan, angeblich Offizier für innere Angelegenheiten, kommt an Bord und berichtet, daß es ein Sicherheitsproblem auf der Station gibt: Offenbar arbeitet ein Offizier an Bord mit dem Dominion zusammen. Sloan schickt alle Senior-Offiziere in ihre Quartiere und beginnt sie zu verhören. Auch Julian ruft er kurz zu sich, aber das Gespräch scheint gut zu verlaufen. Zurück in seinem Quartier erfährt der Doktor jedoch, daß O'Brien zwei Stunden lang befragt wurde - über ihn. In diesem Moment ruft Sloan Julian wieder zu sich und beschuldigt ihn, seit seiner Entführung (siehe "In Purgatory's Shadow") unbewußt für das Dominion zu arbeiten. Plötzlich wird Julian von einem Schiff des Dominion an Bord gebeamt und von Weyoun als Freund begrüßt. Ist der Doktor vielleicht wirklich ein Spion der Gegenseite?

Sternzeit: 51721.3
Story: Peter Allan Fields
Drehbuch: Michael Taylor
Regie: Victor Lobl

Sisko erkennt, daß es nur eine Hoffnung gibt, den Krieg gegen das Dominion zu gewinnen: Die Romulaner müssen sich der Allianz der Klingonen und der Föderation anschließen und in den Krieg eintreten. Da er sich sicher ist, daß das Dominion Romulus ohnehin frührer oder später angreifen wird, beauftragt Sisko Garak, heimlich von Cardassia Beweise zu beschaffen, die die Romulaner dazu bringen würden, in den Krieg einzutreten - aber als sich herausstellt, daß das unmöglich ist, schlägt Garak dem Captain vor, die benötigten Beweise einfach zu fälschen. Sisko, dem die immer neuen Listen über vermißte und getötete Sternenflotten-Offiziere sehr zu schaffen machen, willigt ein, und gerät so in eine moralische Zwickmühle, die ihn zwingt, zu lügen und zu betrügen, und die ein paar Menschen das Leben kostet. Seine Hoffnung erfüllt sich zwar - die Romulaner erklären dem Dominion den Krieg - aber zurück bleibt ein verbitterter Sisko, der die Richtigkeit seiner Handlungen bezweifelt.

Sternzeit: unbekannt
Drehbuch: Ira Steven Behr & Hans Beimler
Regie: Allan Kroeker

Julian stellt sein neues Holodeck-Programm vor: Ein Sänger namens Vic Fountaine tritt in einer Las Vegas-Lounge der 1960er Jahre auf. Obwohl Vic nur ein Hologramm ist, ist er erstaunlich scharfsinnig und erkennt sofort Odos unerwiderte Liebe zu Kira. Kurz darauf macht sich Kira nach Bajor auf, um ihren Ex-Freund Shakaar zu besuchen - was Odo natürlich ganz und gar nicht gefällt. Er "leiht" sich Bashirs Programm, um Vic um Rat zu fragen - und kommt dank dem seltsam eigenständigen Programm tatsächlich mit seiner Angebeteten zusammen.

Sternzeit: unbekannt
Story: Harry M. Werksman & Gabrielle Stanton
Drehbuch: David Weddle & Bradley Thompson
Regie: Jesus Trevino

Sisko wird nach Bajor gerufen, als eine antike Tafel für den Abgesandten entdeckt wird. Als Sisko die Tafel sieht, erfährt er eine Vision, die ihm mitteilt, daß "die Abrechnung" beginnen muß. Da niemand genau weiß, was das zu bedeuten hat, nimmt er die Tafel mit auf die Station, wo Dax sie übersetzen soll. Kai Winn folgt ihm auf die Station und drängt ihn, sie zurückzugeben, aber Sisko ist überzeugt, den Willen der Propheten zu erfüllen. Als Kira von den Propheten übernommen wird und Jake von den Par-Geistern (siehe "The Assignment"), kommt es auf der Station zum großen Kampf zwischen Gut und Böse, der jedoch von Kai Winn unterbrochen wird.

Sternzeit: 51825.4
Drehbuch: Ronald D. Moore
Regie: Michael Vejar

Auf dem Weg nach Ferenginar werden Jake und Nog von einem Schiff der Jem'Hadar angegriffen. Als sie plötzlich an Bord der Valiant, ein Schiff der Defiant-Klasse, gebeamt werden, erkennt Nog in der Crew aus jungen Erwachsenen das Red Squad, ein Elite-Korps von Starfleet-Kadetten (siehe "Paradise Lost"). Tim Watters, der 22jährige Captain, berichtet, daß seine Crew, die sich ursprünglich auf einer Trainingsmission befand, im Raum des Dominion in der Falle saß, als der Krieg ausbrach. Alle richtigen Offiziere wurden getötet, aber bevor er starb, befahl der Captain Watters, das Kommando zu übernehmen. Da der Sternenflotte die Situation unbekannt ist, ist Watters entschlossen, die Mission der Valiant zu beenden: Informationen über ein neues Schlachtschiff des Dominion zu sammeln. Beeinflußt von Watters Entschlossenheit, erklärt sich Nog bereit, den Posten des Chefingenieurs zu übernehmen. Jake beobachtet entsetzt, wie sein Freund ebenso wie die restliche Crew dem jungen Captain blind ergeben sind und tun, was er befiehlt - um jeden Preis.

Sternzeit: unbekannt
Drehbuch: Ira Steven Behr & Hans Beimler
Regie: Alexander Siddig

Der große Nagus Zek und Ishka, Quarks und Roms Mutter, kommen auf die Station und geben bekannt, daß Ishka in ihrem Bestreben, für Ferengi-Frauen die gleichen Rechte zu erreichen wie Männer sie besitzen, endlich Erfolg hatte: Zek hat ein entsprechendes Gesetz erlassen. Unglücklicherweise hat dieses Gesetz die gesamte Ferengi-Gesellschaft ins Chaos gestürzt und Zek wurde als großer Nagus abgesetzt. Seinen Posten hat Brunt von der FCA übernommen, und in drei Tagen wird ihm der Posten dauerhaft übertragen werden. Sicher, daß Ishkas erstaunlicher Geschäftssinn die Vorsitzenden der FCA überzeugen wird, lädt Zek sie auf die Station ein, aber nur Nilva ist an einem Treffen interessiert.

Sternzeit: unbekannt
Story: Joe Menosky
Drehbuch: Bradley Thompson & David Weddle
Regie: Allan Kroeker

O'Brien und seine Familie treffen sich endlich wieder. Während eines Picknicks auf einem nahegelegenen Planeten gerät die achtjährige Molly jedoch in einen Energiestrudel. Der Rest der Crew eilt herbei, um zu helfen, und man entdeckt, daß Molly durch ein Zeitportal 300 Jahre in die Vergangenheit gereist ist, in eine Zeit, als der Planet noch unbewohnt war. Sie reaktivieren das Portal, bei dem Versuch, sie zurückzubeamen verrechnen sie sich jedoch um ein Jahrzehnt: Als Molly auf der Transporterplattform materialisiert, ist sie eine 18jährige Frau, die die letzten zehn Jahre allein in der Wildnis verbracht hat.

Sternzeit: 51948.3
Story: Pam Pietroforte
Drehbuch: Ronald D. Moore
Regie: Winrich Kolbe

Auf der Defiant empfangen Sisko und die Crew das Notsignal und die Stimme von Captain Lisa Cusak, deren Rettungsshuttle nach der Zerstörung ihres Schiffes auf einem abgelegenen Planeten gestrandet ist. Obwohl die Crew ihr noch nicht antworten kann, sendet Lisa weiterhin Botschaften, während sich die Defiant auf den Weg zu dem sechs Tage entfernten Planeten macht. O'Brien lauscht ihrem endlosen Monolog und schafft es schließlich, eine Verbindung zu ihr herzustellen. Da sie ganz alleine ist und durch die Medikamente, die sie nehmen muss, um in der giftigen Atmosphäre überleben zu können, nicht schlafen kann, teilt Sisko seine Crew ein, damit jederzeit jemand mit ihr spricht. Aber die Zeit läuft ihnen davon.

Sternzeit: unbekannt
Drehbuch: Ira Steven Behr & Hans Beimler
Regie: Allan Kroeker

Die Sternenflotte beschließt, im Krieg gegen das Dominion in die Offensive zu gehen und Sisko wird auserkoren, die Invasion in cardassianischen Raum zu leiten. Das erste Ziel ist, wegen seiner geschwächten Verteidigung, das Chin'toka System. Damar hat jedoch Vorsorge getroffen und Hunderte von kleinen orbitalen Waffenplattformen installiert, um das System zu beschützen. Außerdem kehrt überraschend Gul Dukat mit der Behauptung nach Cardassia zurück, er habe einen Weg gefunden, Sisko und die Föderation zu zerstören: Aus einer antiken bajoranischen Statue strömt ein Pagh-Geist und übernimmt die Kontrolle über Dukat, der entschlossen ist, sich an Sisko zu rächen.
Die Propheten nehmen Kontakt mit Sisko auf und warnen ihn, die Station nicht zu verlassen, aber Ben denkt vor allem an seine Pflichten als Captain der Sternenflotte und zieht mit Klingonen und Romulanern in den Kampf. Nachdem die Flotte abgereist ist, wird Jadzia von dem besessenen Dukat überrascht, als sie sich alleine bei einem Drehkörper der Propheten befindet. Dukat verletzt sie schwer, der Pagh-Geist zerstört den Drehkörper und das Wurmloch schließt sich. Sisko und die Defiant kehren nach dem erfolgreichen Angriff sofort nach DS9 zurück, aber sie kommen zu spät, um Jadzia und die Propheten zu retten: Jadzia stirbt (der Symbiont überlebt), die Propheten sind verschwunden. In dem Glauben, als Abgesandter der Propheten und Sternenflotten-Captain versagt zu haben, entschließt sich Sisko, Deep Space Nine zu verlassen und auf die Erde zurückzukehren.